Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word-Dokument über Excel drucken
#1
Hallo,

ich habe für die Arbeit etwas vor und benötige eure Hilfe zu VBA.

Ich habe in Excel eine Tabelle, in der in Spalte A, Zeile 1 bis Zeile ? was steht. Das kann man per Suchfeld suchen. Hinter diesen Werten, die aus Zahlen und Buchstaben bestehen, soll ein "Hakenfeld". Ist dieses angewählt, soll ein bestimmtes Dokument über ein Button ausgedruckt werden. Schön wäre es, wenn vor dem Druck das Druckerfenster erscheint, da ich aus verschiedenen Magazinen drucke. Jedes Dokument hat seinen eigenen Dateinamen.
Kann man über den "Drucken"-Button alle angewählten dann drucken oder muss einzeln gedruckt werden? 

Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Hallo,

das Thema ist zwar auf erledigt gesetzt, aber ich geb trotzdem mal noch eine kurze Antwort. Ja, das geht, Du kannst die unterschiedlichen Dateien in einer Schleife nacheinander drucken.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Ich habe jetzt folgenden Code. Ich würde mir gerne bei einigen Dokumenten vorher die Druckereinstellung anzeigen lassen. Mit objWord.Dialogs(97).Show wird nur der Standarddrucker abgefragt. Mit dem Dialog 88 funktioniert es auch nicht. Welchen müsste ich dann nehmen?
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
 Dim objWord As Object, objDoc As Object, aktDrucker As String
 Set objWord = CreateObject("Word.Application")
 objWord.Visible = True
  'aktuellen Drucker merken
 aktDrucker = objWord.ActivePrinter
   'Drucker auswählen
 'objWord.Dialogs(97).Show
   Set objDoc = objWord.Documents.Open("\\xxxx\home\xxxx\Desktop\xxxx\Dokument.docx")
 objDoc.PrintOut
 'Drucker zurücksetzen
 objWord.ActivePrinter = aktDrucker
 objDoc.Close
 objWord.Quit
End Sub
Antworten Top
#4
Hallöchen,

eine Variante wäre z.B.
ActiveDocument.PrintPreview
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste