Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word Dokument Schreibschutz
#1
Servus zusammen,

wir haben bei uns in Netzlaufwerken u.a. Word und Excel Dokumente die mehrere Mitarbeiter gleichzeitig nutzen bzw. öffnen.

Manche dieser Dateien sind entsprechend Schreibgeschützt damit nur der Autor bzw. diejenigen die das zugehörige Passwort wissen die Datei bearbeiten/ändern können.

Jetzt habe ich aber bei einem Word Dokument mit Schreibschutz + PW das Problem (egal ob als doc/xml/97-2003) dass der Mitarbeiter der Änderungen vornehmen möchte, die Datei nicht öffnen kann, sobald ein anderer es vorher geöffnet hat.

Es erscheint lediglich die Meldung, dass die Datei von einem anderen user geöffnet ist und die Datei nur schreibgeschützt geöffnet werden kann, ne Kopie erstellt oder man eine Meldung erhält sobald die Datei geschlossen wird.

Ich habe eine Excel Datei erstellt mit schreibschutz und Passwort. Dort ist es egal, ob die Datei bereits von anderen usern geöffnet ist. Ich kann da drauf wann ich möchte, es kommt die Meldung ob ich es mit Schreibschutz öffnen möchte oder halt ganz normal indem ich das Passwort eingebe, genauso hätte ich es in der Word Datei auch gerne.

Ich habe mehrere Word Formate ausprobiert aber ohne Erfolg. Hat da jmd. evtl. ein Tipp?
Gruß,
Himmet
Antworten Top
#2
Hallöchen,

- bist Du sicher dass der User das Passwort nicht hatte?
- zuweilen ist ein Netzwerkproblem die Ursache, ggf. kann die IT weiterhelfen oder zumindest Info's liefern
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste