Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word Dokument 1:1 in Excel übernehmen
#1
Hallo riesiges Forum,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage auch in die richte Untergliederung stelle.

Ich habe von Zweckform eine PDF gekauft und habe diese mit Acrobat IV Pro in ein Word-Dokument umgewandelt.

Ich brauche aber genau das Dokument in Excel da ich das Dokument mit Daten aus meiner vorhandenen Excel füttern will.

Man kann beim PDS Exportieren natürlich auch Excel auswählen, aber das funktioniert leider nicht so wie gewünscht. Da kommen eher viele Hieroglyphen als mein Dokument.

Jetzt die Frage an euch: Hat mir jemand einen Tipp wie ich

  1. Das Dokument 1:1 in Excel bekomme ohne großen Verschiebungen und Verluste
  2. Wie ich das DINA-4 Dokument ( Falls wir es schaffen in Excel zu bekommen Angel ) daraus 2 DIN-a 5 machen kann.
Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich kann mir vorstellen, dass hier viele Profis sind ( ich bin aber leider keiner Sad  )

Danke für eure Zeit.

Many
Antworten Top
#2
Moin!
Ich habe den Acrobat IV Pro nicht.
Aber gibt es in dieser nicht gerade preiswerten Professional-Version keine Anbindung an Datenbanken aller Couleur (incl. "Serienbrief" aus Excel)?

Fragt sich Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Moin,

der Acrobat war nur mittel zum Zweck. Ich bin jetzt quasi am Ausgangspunkt mit einem Word Dokument. 

Danke für die Antwort ! Smile
Antworten Top
#4
Hallo,

zu 1.
Ist so nicht möglich. Geht nur über einige Handarbeit und dann einzeln alles anpassen. Excel arbeitet mit Pixeln und Word sind Pixel (fast) egal.
Oder das Worddukument ist der Master und Du greifst mittels Steuerelemente auf das Exceldokument zu, um einzelne Werte in das Worddokument zu bringen. Geht mMn auch dynamisch. Dazu aber mal im Wordunterforum anfragen.

zu 2.
wenn 1 funktioniert ist 2. kein Problem... :17:
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste