Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wörterzählen mit Wenn
#1
Hallo Leute,

ich habe für meine Master These ca. 400 Seiten transkribierte Interviews und würde die gerne mit Excel verarbeiten. Interessiert bin ich an der Anzahl der Wörter die die jeweilige Partei spricht.

Deshalb suche ich nach einer Funktion, die das Wörter zählen für mich übernimmt. Da hatte ich nach kurzem Googlen eine Funktion gefunden, aber leider kriege ich es nicht hin Excel nur bestimmte text passagen zählen zu lassen. Im Prinzip sollte die glaube ich i-wie so aussehen, ich hoffe ihr versteht mich.

Wenn( Erstes Wort = X, Wörter zählen, 0)

Vielen Dank im vorraus!

LG
BL
Antworten Top
#2
Hola,

und welche Funktion war das?

Da nicht klar ist was wo wie steht, wäre eine Beispieldatei hilfreich.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • BlackLeaf
Antworten Top
#3
Hey,

Danke für die Antwort.

Die Funktion die ich gefunden hatte war

=LEN(TRIM(B3)-LEN(SUBSTITUTE(B3," ",""))+1


Beispieldatei wird angehängt. Konkret geht es um die Wörter "Dutch" und "Yankee", die in dem jeweiligen Fall als erstes in der Zelle stehen.

Danke

LG
BL


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,58 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hallo

Meinst du es so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Part 1'
 BCD
1 #Words
2 DutchYankee
3 
4Dutch Leather: The first sample that we produced did not pass the tests on all criteria, so we have some problems with production and need some help in order to continue.31Wort steht nicht an erster Stelle

ZelleFormel
C4=WENN(LINKS($B4;LÄNGE(C$2))=C$2;LÄNGE(GLÄTTEN($B4))-LÄNGE(WECHSELN($B4;" ";""))+1;"Wort steht nicht an erster Stelle")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • BlackLeaf
Antworten Top
#5
Hallo,

Ja, genau. Vielen Dank, funktioniert so wie ich es will.

Bis zum nächsten mal ^^
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste