Version(en): Offive Pro plus 2021
Hallo,
ich schreibe mit meinem Excel 2021 Rechnungen. Wenn ich den Ort (Kunden Wohnort) in eine Zelle eingebe wird mir bei manchen Orten ein Vorschlag gemacht (muss nicht alle Buchstaben des Ortes eingeben). Aber nicht bei allen Orten bekomme ich einen Vorschlag. Wie kann ich weitere Orte als Vorschlag in mein Excel bekommen.
Grüße
willdaswissen
Version(en): Office 365
Hallo,
da werten nur Orte vorgeschlagen, die es in der Spalte schon gibt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Version(en): Excel365
Ist das immer die selbe Zellle, wo du den Ort eingibst?
Wenn ja, gäbe es eine VBA-Lösung, so dass du nicht immer den Ort ausschreiben müsstest.
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
Moin!
Wobei es in Excel 2021 auch mit einer einfachen Datengültigkeit, Liste funktionieren sollte?
(oder doch erst in 365?)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
24.01.2025, 18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2025, 18:19 von willdaswissen.)
" da werten nur Orte vorgeschlagen, die es in der Spalte schon gibt " Leider nicht. Der Name Frankfurt kam schon duzende male vor wird aber nicht angezeigt. Fulda zum Beispiel wird als Vorschlag angezeigt. Ich will kein VBA benutzen. Ich tippe also ein Paar Buchstaben und mir wird dann ein Ort vorgeschlagen. Muss dann nur die Tab-Taste drücken um in die nächste Zelle zu kommen. Brauche somit den Ort nicht fertigtippen. Funktioniert mit manchen Orten und mit manchen nicht. Egal wie oft der Ort schon vor kam. Habe vor etlichen Jahren mehr mit Excel gemacht un ich dachte damals konnte man so eine Vorschlagliste bearbeiten.
Hallo,
bei mir geht das. Allerdings kommt der Vorschlag immer erst, wenn es eindeutig wird. Also Fulda kommt nach der Eingabe von Fu, Frankfurt nach der Eingabe von Fr.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Richard Cobden
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
... und wenn Du Frankfurt / Main und Frankfurt / Oder hast, dann musst Du schon alles bis M oder O schreiben ...

Und wenn Leerzellen dazwischen sind, funktioniert es bei einer "einfachen" spalte nicht, dann sollte es schon eine Liste / intelligente Tabelle sein.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
Ich weiß ja nicht, ob der TE noch mitliest.
Aber wie bereits geschrieben:
Bei Datengültigkeit, Liste wird nach jedem Tastenanschlag die vorgegebene Liste nach den gegebenen Anfangsbuchstaben gefiltert.
Meine Nachfrage, ob das 365-exklusiv ist oder auch bereits in 2021 funktioniert, wurde nicht beantwortet.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Hallo,
habe nun folgendes herausgefunden.
Ich tippe einen Buchstaben in eine Zelle. Klicke dann mit der rechten Maustaste in die Zelle. Im erscheinenden Kontext-Menu gibt es die Auswahl Dropdown-Auswahlliste. Hier stehen alle Orte die ich schon mal eingetippt hatte. Manche mit Rechtschreibfehler. Da liegt wohl der Fehler. Wie und wo kann ich diese Dropdown-Auswahlliste bearbeiten.
Gruß
willdaswissen
Hallo,
in den Zellen mit den Rechtschreibfehlern, das wird doch nur gespiegelt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Richard Cobden