Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wörter mit best. Kriterien zählen
#1
Hallo zusammen :)

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe einen Text aus Word in Excel kopiert und mittels Text in Spalten auf die Zeile 1 aufgeteilt.
In einem 2. Tabellenblatt habe ich in Spalte A mehrere 100 bestimmte Wörter eingefügt.

Nun möchte ich in einer Zelle auf dem ersten Tabellenblatt angezeigt bekommen wie oft in dem Text in Zeile 1 Wörter aus meiner Liste im Tabellenblatt 2 vorkommen.

Mit Zählenwenn bekomme ich das leider nicht hin und bin auch sonst im Internet nicht fündig geworden..
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :)

Vielen Dank für eure Hilfe & liebe Grüße
Marina
Antworten Top
#2
Hallo


Zählen wenn war doch schon ok...

Tabelle2:
in A1 steht das Suchwort
in B1 die Formel=ZÄHLENWENN(Tabelle1!$1:$1;"*" &A1&"*")

dann nach unten kopieren


LG UweD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste