Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wörter in zwei tabellen vergleichen
#1
hallo gemeinde,

ich muss in zwei tabellen in einer mappe wörter auf gleichheit entdecken.

tabelle 1 besteht schon. tabelle 2 wird neu erstellt.
wird in tab 2 ein wort eingegeben, soll dieses mit tab1 verglichen, gesucht und in beiden tabellen farblich veränder angezeigt werden, entweder das wort oder das feld.

kann mir jemand helfen?

die formel:        =tabelle1!a1<>tabelle2!a1          macht genau das gegenteil

ersetzt ich <>  gegen  =   kommt eine fehlermeldung

zählenwenn und zählenwenns ist nicht die lösung

gruß
zeiträuber
Antworten Top
#2
(11.09.2022, 20:05)Zeiträuber schrieb: ersetzt ich <>  gegen  =   kommt eine fehlermeldung
Um den Fehler zu beheben musst du mit einem Stab drei mal auf den Boden klopfen und mit dem linken Auge blinken.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hola,
warum machst du nicht im alten Thread weiter?
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Vergleichen
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Hallöchen,

eventuell hast Du Dich verschrieben. Der Ersatz der Zeichen verursacht keinen Fehler.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Vergleichen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste