Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wörter in Zelle zählen
#21
Du siehst aber deutlich meinen Heiligenschein, Peter?

Vielleicht sogar den Ärger des Avatars, weil der TE, nun ja, …
Aber er hat ja jetzt (vielleicht) kompetente Hilfe.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#22
Hallo Ralf,

aus mir sprach ja auch nur der blanke Neid.
Heiligenscheine gab es leider auch nicht auf dem Flohmarkt.

Aber wie kommst Du auf die Idee, daß der TE nun kompetente Hilfe bekommt?
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#23
Ok, Frogger1986

Du sieht mich frohlocken....:19: :19: :19: :19: 

Das war's!
Bedanke mich herzlich für Deine Mühe!!!!!

lg nightcab
Antworten Top
#24
Hi Frogger1986

Ich möchte Dir was sagen. Das hat mich jetzt schon beeindruckt. Das war so nach der Art "Ich kam, ich sah, ich lieferte (die Lösung)".
Ohne viel Gequatsche zum Kern der Sache gehen und erledigen. Das hat Führungsqualität!
Ich glaube Du hast eine erfolgreiche Zukunft vor Dir!

Nochmals DANKE!

nightcab
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an nightcab für diesen Beitrag:
  • Frogger1986
Antworten Top
#25
(11.06.2018, 12:50)WillWissen schrieb: Hi Steve,

wir haben auch Crossposting-Regeln. :32:

Das ist auch gut so, und sie sind vernünftig.

Eigentlich aber ist Crossposting eher etwas, was die Antworter selbst betrifft, da die Foren nur für ihren eigenen Bereich zuständig sind - und auch überhaupt nicht unter XPosting leiden, da die Beiträge die Information des Forums zunächst erst mal scheinbar erhöhen.

Sollte also ein Forum XPosting ausdrücklich gutheißen (dem geschlossenen Forum "online-excel" zumindest war es egal, bzw. es verbat sich sogar XPosting-Hinweise), wäre das nicht im Sinne der Antworter, da die, die das nicht mitbekommen, dann für die Tonne antworten. 

Daher in Sinne aller einen großen Dank an alle, die aufpassen! steve ist in punkto Schnelligkeit und Anzahl vermutlich forenübergreifend der Wirksamste. Außerdem sind die Hinweise mittlerweile fast immer eher ironisch oder humorvoll - nur noch dann schärfer, wenn der XPoster dazu auch noch unverschämt wird.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#26
[off topic]
Eigentlich ist dieser Thread ja ein perfektes Beispiel für ein xy-Problem.
Ich bin knapp davor, ihn in englisch zu übersetzen und als Quelle für folgenden Wikipedia-Artikel zu nutzen:
https://en.wikipedia.org/wiki/XY_problem

Wobei:
Eher noch ist es ein typisches Beispiel für:
Ich habe da eine echt bescheidene Datenbasis, bin aber zu faul, dies simpel zu lösen.
Bevor ich mir aber die (geringe) Arbeit mache, meine Daten auswertbar einzugeben, erwarte ich eher, dass es hier Bekloppte gibt (Disclaimer: damit meine ich natürlich nicht Dich, Frogger), die mir eine Formel entwickeln, die meinen Blödsinn wieder zurechtbiegt.

Kopfschüttelnd, Ralf

Und noch eine Ergänzung:
Wenn der TE jetzt 12 Bananen hat, wird er nicht nur eine Verstopfung davontragen, sondern Probleme mit der Formel bekommen …
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#27
Also echt Ralf, nur weil du nicht ohne viel Gequatsche zum Kern gehst und die Aufgabenstellung erledigst, musst du nicht gleich anderen die Schuld dafür geben! Das hat keinerlei Führungsqualität und ich sehe schwarz für eine erfolgreiche Zukunft.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#28
:21: :19:
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#29
Mit dieser Antwort beende ich mal den offTopic-Strang:
Wenn mir ein Firmenchef anweisen würde, ein 5 Meter tiefes Loch mittels Schäufelchen auszuheben, dann beweise ich keine "Führungsqualität" *lach*, indem ich fünf Gesellen an die Arbeit bringe.
Ich würde ihm eher sagen:
"Hömma, Cheffe! Hat der Bodo (der mit dem Bagger) heute frei?"
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#30
@Ralf... 

Ich versuche eigentlich hauptsächlich aus den Fragestellungen hier im Forum zu lernen , deswegen nehme ich Kritiken an mich gerne entgegen und versuche sie in meinen Lernprozess einzubinden! Sollte etwas brauchbares aus meinen versuchen die "Aufgaben" zu  lösen raus kommen, gebe ich sie dann immer gern weiter....
Alles in allem: Ich mag die Denksportaufgaben und freue mich, wenn ich sie lösen kann.! Mir liegt es fern in Forenbeiträgen jemanden zu kritisieren oder in Frage zu stellen!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste