Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wochentage und Uhrzeit Zählen
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ich hätte gerne Uhrzeit in Abhängigkeit vom Wochentag gezählt sprich wie oft es vorkommt das z.b. Montags die Zeiten zwischen 01:00 bis 01:59 auftauchen und das ganze möchte ich wie in den Bildern angehängt in eine Tabelle füttern.
Hatte schonmal überlegt Zählenwenns Funktion über ein UND zu verknüpfen aber das scheiterte Kläglich
wie folgt so =ZÄHLENWENNS(E2:E139;WOCHENTAG)*ZÄHLENWENN($F$2:$F$139;">="&ZEIT(1;0;0))-ZÄHLENWENN($F$2:$F$139;">"&ZEIT(1;59;0))


Angehängte Dateien
.xlsx   Wochentage und Uhrzeit.xlsx (Größe: 12,1 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo Marcel,

anstelle der ScrShots solltest du deine Tabelle vorstellen. In Bildern können die Helfer ihre Vorschläge nicht testen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • marcel112
Antworten Top
#3
(15.12.2018, 20:32)WillWissen schrieb: Hallo Marcel,

anstelle der ScrShots solltest du deine Tabelle vorstellen. In Bildern können die Helfer ihre Vorschläge nicht testen.

Hallo Danke für den Hinweis allerdings die Frage wie funktionierte das ?
Antworten Top
#4
VD2: =SUMMENPRODUKT(($E$2:$E$999=$G2)*(KÜRZEN($F$2:$F$999*24)=SPALTE(A2)-1)) oder

VD2: =ZÄHLENWENNS($E$2:$E$999;$G2;$F$2:$F$999;">="&(SPALTE(A2)-1)/24;$F$2:$F$999;"<"&SPALTE(A2)/24)
Antworten Top
#5
Hallo Marcel,


genauso wie du auch den ScrShot hochgeladen hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • marcel112
Antworten Top
#6
(15.12.2018, 20:40)LCohen schrieb: VD2: =SUMMENPRODUKT(($E$2:$E$999=$G2)*(KÜRZEN($F$2:$F$999*24)=SPALTE(A2)-1)) oder

VD2: =ZÄHLENWENNS($E$2:$E$9;$G2;$F$2:$F$9;">="&(SPALTE(A2)-1)/24;$F$2:$F$9;"<"&SPALTE(A2)/24)

Funktioniert bei mir nicht
Antworten Top
#7
Ich habe mich nach Deinen Bildchen gerichtet. Nachbesserungen beachte ich dann nicht mehr, wenn mir die Bildchen ausgereicht haben.

"Funktioniert nicht" ist wie "Mama, Auto 'put!"
Antworten Top
#8
Moin

Füge eine Pivot-Tabelle ein:
Wochentag in den Zeilen-Bereich.
Uhrzeit in den Spalten-Bereich. Gruppierung ändern auf Stunden.
Uhrzeit zusätzlich in den Werte-Bereich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
(15.12.2018, 21:09)shift-del schrieb: Moin

Füge eine Pivot-Tabelle ein:
Wochentag in den Zeilen-Bereich.
Uhrzeit in den Spalten-Bereich. Gruppierung ändern auf Stunden.
Uhrzeit zusätzlich in den Werte-Bereich.

Danke das hilft
Antworten Top
#10
Hallio,

Dafür hatte ich mal die Funktion sbCountHours entwickelt:
http://sulprobil.com/Get_it_done/IT/Exce...hours.html

Viele Grüße,
Bernd P
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste