Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wochenendenhervorheben gemäß der Anzahl der Mitarbeiter
#1
Hallo zusammen,

der folgende Code hervorhebt die Wochenenden, aber nur die Spalte 4 (Spalte D).

In der Zeile 3 ab Spalte 5(Spalte E) der Tabelle werden die Namen der MA aufgelistet. Dieser Bereich ist leider variabel.

Der Code, den ich brauche soll, die Zeile 2 überprüfen,und bis zum Ende der MA-Liste die Hervorhebung der Wochenenden durchführen. Die MA Liste fängt bei "(E,3)" an, und ist erweiterbar in Richtung (xxxxxx,3)

Ich habe es versucht im Code "Rows.Count" anstelle von "4" einzusetzen,aber hatte keinen Erfolg.

Code:
'Wochenendenhervorheben
   
    Dim Zeile As Long
    Dim ZeileEnd As Long

    With ThisWorkbook.Worksheets("Urlaubsplan 641-642")

    ZeileEnd = .UsedRange.Rows.Count
    For Zeile = 15 To ZeileEnd
    If Weekday(.Cells(Zeile, 4).Value) = 1 Or Weekday(.Cells(Zeile, 4).Value) = 7 Then
    .Cells(Zeile, 4).Interior.ColorIndex = 37
    Else
    .Cells(Zeile, 4).Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
    End If
    Next Zeile
   
    End With
    End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

anhand eines Quelltextes, der offenbar nicht das macht, was er soll, wird wohl niemand helfen können.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallöchen,

4 ist die Spalte. Und was heißt Rows?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Guten Morgen Klaus-Dieter,

ich habe die Datei hinzugefügt.
Ich hoffe es, dass man mich mit Hilfe der Datei besser verstehen kann.

Bedanke mich im Voraus für die Rückmeldung.


Angehängte Dateien
.xlsm   Urlaubsplan V10.xlsm (Größe: 36,53 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
(26.08.2021, 06:25)Tommiks schrieb: Ich habe es versucht im Code "Rows.Count" anstelle von "4" einzusetzen,aber hatte keinen Erfolg.

Hallo, 19 

schreibe es so: 21 

Code:
For Zeile = 15 To ZeileEnd
    If Weekday(.Cells(Zeile, 4).Value) = 1 Or Weekday(.Cells(Zeile, 4).Value) = 7 Then
        .Cells(Zeile, 4).Resize(, .Cells(3, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column - 3).Interior.ColorIndex = 37
    Else
        .Cells(Zeile, 4).Resize(, .Cells(3, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column - 3).Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
    End If
Next Zeile
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#6
@case, 18 

wie kann man die Berechnungen in den Zellen E8 , E9, E10, E11, E13, und E14 entsprechend der Anzahl der Namensliste erweitern?
Vielen Dank... Ich hoffe, dass der Urlaubsplaner fertig ist  Confused

Falls ich nichts übersehen haben sollte Undecided
Antworten Top
#7
(27.08.2021, 08:14)Tommiks schrieb: wie kann man die Berechnungen in den Zellen E8 , E9, E10, E11, E13, und E14 entsprechend der Anzahl der Namensliste erweitern?

Hallo, 19 

so... 
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste