Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wildcard Suche in Suchergebnis
#21
Ich habs einigermassen hingekriegt

Zuerst kopiere ich das Ergebnis in ein neues Sheet.
Dann mache ich eine "Ungenausuche" auf NameVorname und VornameName und filtere dann alles, was unter 80% übereinstimmung hat raus.
Ist halt ein Zwischenschritt und ein bisschen langsam. Aber es funktioniert.

Ich poste das Resultat hier noch nicht, es ist ein  ganzer Haufen Code und zudem nicht sehr schön formatiert und noch viel Auskommentiert. Aber falls jemand interessiert ist, kann ich es gerne per PM machen.
Wenn ich fertig bin und aufgeräumt habe, poste ichs.

Die Ungenausuche weiss ich nicht mehr woher ich die hab, aber die Funktion heisst Similarity bzw. Similarity_sub. Ich denke Google kann da weiterhelfen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste