Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiederkehrende Tätigkeiten mit Zeitstempel versehen
#1
Hallo zusammen, 

Ich bin relativ neu im Umgang mit Excel und zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf über ein Problem. 

Ich habe eine Excel Datei mit mehreren Blättern. Jedes Blatt enthält Tätigkeiten, die wiederkehrend durchgeführt werden müssen. Diese stehen in den Zeilen und in den Spalten sind die Kalenderwochen eingetragen. Hier soll dann eingetragen werden, wenn etwas erledigt wurde, beispielsweise mit einem X.
Die Idee ist nun, eine Hauptseite auf einem neuen Blatt anzulegen, auf der alle Tätigkeiten angezeigt werden inklusive Datum der nächsten Durchführung. 
Die Einträge hole ich mir mit =BlattnameX1 auf die Hauptseite, dann habe ich versucht, mit  "=WENN(ZÄHLENWENN(Blattname1!D17:BE17;"x")>0;$D$1;"Nein" zu überprüfen, ob in der Liste bei eine Tätigkeit ein X eingetragen wurde. Falls ja, wurde das aktuelle Datum aus D1 geholt und eingetragen. 
Problem ist nun natürlich, dass sich das Datum jeden Tag aktualisiert.