Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiederholungen von zahlen in Sätzen
#1
Sehr geehrte Forum Nutzer,

Ich möchte um Hilfe bei der Analyse von Sätzen mit 5 Zahlen bitten.

Grundsätzlich habe ich zahlreiche Zeilen mit 5 Zahlen in jeder Zeile.

In den von R1 bis R14 genannten Spalten (R steht für "Repetitions of Numbers", die Zahl nach dem "R" beschreibt, zu welcher Zeile der Vergleich durchgeführt wird) sollte die Gesamtzahl der Wiederholungen sein.
*HINWEIS * Sehr wichtig! Es kann vorkommen, dass sich eine bestimmte Nummer wiederholt, z. B. in Zeile 3 und in Zeile 5 und dann erneut in Zeile 11. In solchen Fällen, in denen sich die Nummer zweimal oder mehrmals wiederholt, wird nur die letzte Wiederholung berücksichtigt, d. H das vorherige Beispiel - nur die Wiederholung in Zeile 3 zählt. Die anderen spielen keine Rolle und werden daher nicht gezählt und mit einer 0 gekennzeichnet.

Spalte L1 beschreibt die Gesamtzahl der Zahlen, die um 1 kleiner sind als die Zahlen in der obigen Zeile (nur diese Zeile).
Spalte G1 beschreibt die Gesamtzahl der Zahlen, die um 1 größer sind als die Zahlen in der obigen Zeile (nur diese Zeile).

Die Spalte LG1 beschreibt die Gesamtzahl der Zahlen, die gleichzeitig um 1 größer und kleiner sind als die Zahlen in der obigen Zeile (nur diese Zeile). In der obigen Zeile haben wir beispielsweise 15 und 17 und in der Zeile die wird mit der obigen verglichen, wir haben die Nummer 16. Offensichtlich könnte es auch die Nummer 16 in der Zeile darüber und die Nummern 15 und 17 darunter sein - es ist dasselbe. * WICHTIG! * Dies ist eine spezielle Situation mit einer eigenen Spalte, weshalb in diesem Fall weder in L1 noch in G1 eine 1 gesetzt wird.

Die Spalte NEXT beschreibt den Gesamtbetrag der Anzahl nebeneinander. In Zeile 6 haben Sie also 9 und 10, in NEXT also 2. * HINWEIS * Wenn Sie zum Beispiel 27,28 und 30 haben , 31 dann in "NEXT" soll es 4 sein.

Ich habe die ersten 16 Zeilen von Hand ausgefüllt, dammit man eine Vorstellung davon bekommen kann, wie es aussehen sollte.

Im Wesentlichen würde ich einige Formeln benötigen, um die Arbeit zu erledigen, die ich von Hand erledigt habe.

Der Rest wird in der Datei erklärt.

Vielen Dank im Voraus :)


Angehängte Dateien
.xlsx   5 Zahlen.xlsx (Größe: 38,74 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hola,

zur Info:

https://office-fragen.de/thread-4844.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola,

warum fragst du eigentlich im anderen Forum wenn du deine Posts dort immer wieder löschst? Gehts dir hier nicht schnell genug?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
z. B.


PHP-Code:
Sub M_snb()
   sn Sheet1.Cells(21).CurrentRegion
   
   
For 1 To UBound(sn)
     For jj 1 To UBound(sn2)
       If 1 Then y - (sn(jjj) - sn(1jj) = 1)
       If UBound(snThen x - (sn(1jj) - sn(jjj) = 1)
     Next
     sn
(j1) = y
     sn
(j2) = x
     x 
0
     y 
0
  Next
  
  Cells
(223).Resize(UBound(sn), 2) = sn
End Sub 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • casandra88
Antworten Top
#5
(30.11.2019, 17:56)steve1da schrieb: Hola,

warum fragst du eigentlich im anderen Forum wenn du deine Posts dort immer wieder löschst? Gehts dir hier nicht schnell genug?

Gruß,
steve1da

Nun, zunächst mal dachte ich dass diese Foren nicht die selben bzw. nicht miteinander verknueft sind und da ich keine Anwort hier bekamm habe ich die fuer mich durchaus nachvollziehbare Entscheidung getroffen woanders nach Hilfe zu suchen. Da ich dass aber durch das Crossposting vergessen kann, habe ich das Thema geloescht weil mi etwas daran liegt mein Excel Problem zu loesen


@snb Vielen Dank fuer Ihre Hilfe :)

Leider kommt dieser Fehler vor :( 

run time error 424 object required


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Sheet1 von Tabelle1 ersetzen ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • casandra88
Antworten Top
#7
Ich habe es umbenannt und der Fehler ist weg, aber wenn ich auf "Run" klicke passiert leider irgendwie nichts (also ich meine in der Tabelle passiert nichts, sieht alles genau so aus wie vorher)
Antworten Top
#8
Teste mal in deine hochgeladene Datei.
Dort läuft es hier. Schau mal die Spalten W udn X an.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • casandra88
Antworten Top
#9
Vielen herzlichen Dank, es funktioniert :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste