Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiedergabe Werte anderes Tabellenblatt mit Indirekt
#1
Hallo zusammen,

anbei eine Beispieldatei mit einem vermutlich eher simplen Problem,
ich weiss, dass die Lösung mit "Indirekt" normalerweise einfach zu lösen ist. Aber irgendwie
bekomme ich es nicht richtig hin...

Ich möchte die nach unten laufenden Werte in Tabellenblatt 1 in dem Tabellenblatt 2
nach rechts laufend wiedergeben. Und zwar so, dass ich die Formel in Tabellenblatt 2 einfach
nach rechts ziehen kann und mir die Werte aus TB1 wiedergegeben werden.

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Tipps.
Liebe Grüße, Excelmonsta


Angehängte Dateien
.xlsx   Vertikale Aufzählung mit Indirekt wiedergeben.xlsx (Größe: 10,41 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

oder mtrans, oder Index, oder Bereich.verschieben.... ;)

hier mal mit Index

.xlsx   Vertikale Aufzählung mit Indirekt wiedergeben.xlsx (Größe: 11,2 KB / Downloads: 2)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Oh super, erstmal herzlichen Dank für die schnelle und smarte Lösung.

Nun habe ich soeben festgestellt, dass die Ausgangslage etwas anders ist, zumal ich
die Wiedergabe der Werte in einer verbundenen Zelle habe, die immer über 9 Spalten geht.

Ich habe das einmal in der Beispieldatei ergänzt, sorry das hatte ich vorher gar nicht bedacht.
Hier ist natürlich nun dass Problem, das Excel den Bezug der Spalte immer automatisch verschiebt...

vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung, verbundene Zellen sind natürlich nicht das schönste, ich weiß Smile

Vielen Dank schon einmal.
LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Vertikale Aufzählung mit Indirekt wiedergeben.xlsx (Größe: 11,43 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
HI,

"pfui teifl" ;) verbundene Zellen
"Über Auswahl zentrieren" ist keine Möglichkeit?

Anbei mit den Verbundenen Zellen

.xlsx   Vertikale Aufzählung mit Indirekt wiedergeben_V2.xlsx (Größe: 11,39 KB / Downloads: 5)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • Excelmonsta
Antworten Top
#5
Super - Vielen Dank. Das funktioniert ja perfekt, trotz "verbundener Zellen" schäm Smile
Ich werde die Formel nun einmal studieren und schauen was Excel genau macht.
Herzlichen Dank!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste