Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie schreibe ich sowas in Excel
#1
Hallo Zusammen,

ich habe folgen Frage, wie schreiben ich sowas in Excel mit einer Formel

Sobald der WERT XX aus der Zeile A erschein, geht in die Tabelle2 suche den Wert XX und übertrag die Daten aus Zeile B,C,D.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hallo

liest sich als würde sich da der SVerweis() anbieten

MfG Tom
Antworten Top
#3
Hi,

könnte auch INDEX/AGGREGAT() sein. Bei den kargen Angaben ein Ratespiel. Eine kleine Beispieldatei würde helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
hier Bsp tabelle


Angehängte Dateien
.xlsm   Bsp Tabelle.xlsm (Größe: 21,85 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#5
Hi,

die Formel in D5 eintragen und nach rechts ziehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
BCDEFGHI
5DATENP257302430410057,0936705130

ZelleFormel
D5=INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!A2:$A$15)/(Tabelle1!A2:$A$15=C5);1))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Vielen Dank für die Hilfe aber kannst du mir erklären was einzelne Funktionen in der Formel sind, ich die Formel ja anpassen
Antworten Top
#7
ich habe alles theoretisch rausgefunden was ich noch nicht verstehe was bedeutet

dieser Bereich (15;6;ZEILE
Antworten Top
#8
Moin!
Man könnte natürlich auch schlicht die entsprechende Hilfeseite aufrufen …
https://support.office.com/de-de/article...9993fa26df

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Hi Pirat,

ich habe gerade gesehen, dass ich ein wenig mit Dollars gegeizt habe. Sad Ändere die Formel so ab:
Code:
=INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$15)/(Tabelle1!$A$2:$A$15=$C5);1))
Dann ist sie ordentlich nach rechts und auch nach unten ziehbar.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste