14.01.2021, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2021, 14:41 von Kevin Fragesteller.)
Hallo,
ich suche gerade, wie ich so etwas als formel aufschreiben kann.
= Suche Spalte Namens Spalte 1 in Tabelle 1, vergebe den Inhalt ihrer 1. Zelle = Suche Spalte Namens Spalte 3 in Tabelle 4, vergebe den Inhalt ihrer 3. Zelle
14.01.2021, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2021, 15:12 von Kevin Fragesteller.)
Die Daten von H bis L gibt es nicht. Das Formular (die Vorlage) soll so, dass wenn andere Daten aber aber anders sortiert drin sind, das gleiche Ergebnis in Tabelle 2 wieder rauskommt. Irgendwie Spaltennamen verweisen oder so
14.01.2021, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2021, 15:23 von Der Steuerfuzzi.)
[Yoda]Deine Frage nicht verständlich ist, junger Padawan.[/Yoda] Man braucht doch, um die Daten zuordnen zu können ein Kriterium, das in beiden Tabellen vorkommt. Das wäre z. B. die Überschrift. Wenn Du die Überschriften neu ordnen willst, dann brauchst Du irgendeinen Plan, nach dem die neue Anordnung vorgenommen wird. Ich wage nochmal einen Versuch: =INDEX($A$1:$E$6;ZEILE(A1)-ZEILE($A$1)+1;WAHL(SPALTE(A1)-SPALTE($A$1)+1;3;2;5;4;1))
Zitat:Das Formular (die Vorlage) soll so, dass wenn andere Daten aber aber anders sortiert drin sind, das gleiche Ergebnis in Tabelle 2 wieder rauskommt.