Registriert seit: 29.01.2023
Version(en): WPS Kingston
Mahlzeit zusammen Meine Formel stimmt soweit, dass eine 1 angezeigt wird bei Krank (K), Urlaub (U) oder unentschuldigtem Fehlen (F). Summiert muss nicht werden, da nur eines davon pro Tag vorkommen kann. Leider wird mir False angezeigt, wenn nichts eingetragen wurde. Da hätte ich lieber eine Null stehen, die dann hoffentlich über die "no zero value" Funktion ausgeblendet wird. Schon mal danke im voraus :)
Angehängte Dateien
False soll 0 werden.xlsx (Größe: 9,26 KB / Downloads: 5)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
Code:
=WENN(UND(E3="";E4="";E5="");"";WENN(ODER(E3="K";E4="U";E5="F");1))
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 29.01.2023
Version(en): WPS Kingston
Super, danke für die mega schnelle Antwort
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi,
eigentlich sollte es doch reichen, wenn man in der WENN die sonst-Bedingung angibt:
Code:
=WENN(ODER(E3="K";E4="U";E5="F");1;"")
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 29.01.2023
Version(en): WPS Kingston
Hi Edgar,
danke, das ist schön und kompakt
Vielen herzlichen Dank
Registriert seit: 13.04.2014
Version(en): 365
Hi, das ist original Deine Formel, nur mit einer Festlegung für den Sonst-Teil.
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Registriert seit: 29.01.2023
Version(en): WPS Kingston
Knapp daneben ist auch vorbei und ist mir nicht mal aufgefallen, da ich schon die Formel von WillWissen drin hatte
Schönen Tag noch Edgar