Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie Zeile in bestehendes Makro einfügen?
#21
Hallo ossi,


.xls   Muster_Kuwer.xls (Größe: 206 KB / Downloads: 1)

Gruß Uwe
Antworten Top
#22
Hallo Uwe,

danke, das ging ja schnell.
Es liegt also an der Bedingten Formatierungen, die mir ja die Feiertage, Samstage und Sonntage farblich darstellt.
Dies hätte ich schon gerne beibehalten. Die Entfernung dieser bring mich letztendlich nicht weiter.
Was könnte ich machen?

Gruß
ossi
Antworten Top
#23
Hallo ossi,

mache alles mit der Bedingten Formatierung. Irgendwo muss ein Datum (mindestens 4 Wochen älter) als Startbezug stehen (in der Formel ist es $A$1).
Die Formel dann in der Art: =REST(A5-$A$1;28)=0

Gruß Uwe
Antworten Top
#24
Hallo Uwe,

sorry, aber das verstehe ich nicht und kriege nicht hin. Soll ich mal die komplette Mappe hochladen?

Bei deiner funktionierenden Muster klappt das nur beim Dezember! Wähle mai in A4 einen anderen Monat. Dann werden alle Wochenzahlen grün eingefärbt!

Gruß
ossi


.xls   Muster_ossi.xls (Größe: 912,5 KB / Downloads: 2)
Hier mal die komplette Datei.
Antworten Top
#25

.xls   Muster_ossi1.xls (Größe: 911,5 KB / Downloads: 1)
Hallo Uwe,

bei der Datei fehlte das Modul 1. Deshalb nochmals die korrigierte Datei.

Ich glaube aber, dass man das so nicht hinkriegt. Denn schau mal, wenn man das Jahr 2024 wählt, müsste eigentlich am 1. Januar 2024 in A5 die Woche 1 nicht farblich hervorgehoben sein, dann weiter - wegen den 4er-Schritten - die Woche 4, 8, 12 usw. wieder farblich.

Denkbar wäre der Ansatz von Andre. Aber ich weiß nicht, wie man das umsetzt. Dafür reichen meine Excelkenntnisse nicht aus.

Gruß
ossi
Antworten Top
#26
Hallo ossi,

hier Deine erste Beispieldatei zurück mit Einfärbung per Bedingter Formatierung.


.xls   Muster_Kuwer_2.xls (Größe: 200 KB / Downloads: 5)

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • schauan
Antworten Top
#27
Smile 
Hallo Uwe,

ich musste weg und bin erst jetzt wieder zurück.

Also:
Ich habe deine Lösung mit der Bedingten Formatierung ausprobiert, die Bereiche noch angepasst und siehe da, es klappt bestens. So wie es sein soll.  Thumps_up

Vielen Dank für die tolle Hilfe! :35: 

Nicht vergessen möchte ich, mich auch bei Andre für die Anregung zu bedanken.  Thumbsupsmileyanim    

Liebe Grüße
ossi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste