Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie? Text einer Zelle anhand der Position auslesen (jeden 2./3. Satz - nur Absatz x)
#1
Hallo Zusammen!
ich versuche gerade einen Export aus WaWi bedarfsgerecht in einer Excel Form zu zerlegen. 
Ich habe in Zelle A1 ganz viel Text stehen (Produktbeschreibung). Nun hätte ich beispielsweise gerne:
- In B1 nur den 2./3. Satz des Textes
- In C1 nur den 8. und 12. Satz des Textes


Alternativ enthält die Zelle A1 auch 4-5 Absätze / Abschnitte (gekennzeichnet durch ">>"). Ist es zumindest möglich, dass z.B. :
- In D1 Text vom ersten Abschnitt ausgelesen wird (quasi: Nimm Text ab ersten ">>" bis zum nächsten ">>"
- In E1 Text vom vierten Abschnitt ausgelesen wird (quasi: Nimm Text ab viertem ">>" bis zum nächsten ">>"


VG Dennis

Zur besseren Verdeutlichung - hier der Textinhalt einer solchen Zelle:
" >> Überirdisches Design und dazu noch jede Menge toller Features - Dank seiner noch nie zuvor gesehenen Bauform, wird diese All-In-One Lösung die Herzen erobern. Außergewöhnliche, praktische Bauform und coole Features. Mit dieser bisher völlig unbekannten Bauform zieht er alle Blicke auf sich. An den oberen Seitenflächen sorgen transparente Farbflächen für den letzten Schliff. >> Dank der futuristischen Form liegt er angenehm in Deiner Hand und schmiegt sich regelrecht an. Mit überzeugend kleinen 10,2cm passt er sowohl in kleine, als auch große Hände perfekt hinein. >> Dank des beachtlich großen 8,8ml Füllvermögens, kannst Du trotz des zierlichen Designs jede Menge unterbringen. Die volle Power bekommt er durch einen 2000 mAh Akku welcher fest im Gehäuse verbaut ist. Über die Leuchten kannst du Deinen Akkustand jederzeit ablesen.
Antworten Top
#2
Hallo, verlinkst du bitte deine Anfragen bitte in den verschiedenen Foren untereinander..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hallo Jockel, bin leider nicht erfahren mit Foren - wie meinst du verlinken? Hast du ein Beispiel für mich?
Antworten Top
#4
Hallo Dennis, hier mal ein Beispiel --> http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=350485
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Wingman1
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste