Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wertwiedergabe Dropdown-Menü
#1
Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade erst angemeldet, da ich mit meiner Tabelle einfach nicht weiterkomme.
Folgendes soll passieren: In dem Arbeitsblatt Matrix 3 sind einige fix eingetragene Artikel. in C1 ist ein Dropdown-Menü mit allen Betrieben hinterlegt. Wenn ein Betrieb ausgewählt wird, sollen aus der 2. Arbeitsmappe die passenden Werte in Matrix 3 eingetragen werden. In der 2. Arbeitsmappe sind alle Eintragungen zu den Artikeln pro Betrieb hinterlegt, bspw. Wie viel Bestand von Artikel xyz in Betrieb xyz ist.
D.h. Der Betrieb kommt mehrfach vor und kann daher nicht einfach mittels Sverweis gezogen werden.
Die Formel die ich bis dato erstellt habe ist auch beigefügt. Diese funktioniert allerdings nicht, da ja leider der Sverweis nur den ersten übereinstimmenden wert erkennt.
Lässt sich meine Vorstellung Ohne VBA durchsetzen?


Danke schon einmal für eure Hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Moin,

deine Tabelle ist noch nicht sichtbar. Du hast vergessen, rechts den Button "Attachment hinzufügen" anzuklicken.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Oh, danke dir! :)
Antworten Top
#4
Hallo Paro,

gleich nochmal ein Hinweis: Bilder helfen i. d. R. nicht, denn in einem Bild kann weder ein Vorschlag getestet werden noch sind alle Formeln und Formatierungen "greifbar". Auch haben die wenigsten Helfer Lust, nach einem Bild eine Beispieltabelle nachzubauen. Lade bitte stattdessen deine .xlsx hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo WilWissen,

anbei nun die Datei.
Danke schon einmal für deine bisherige Hilfe!

Gruß Paro


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_2020_07_20.xlsx (Größe: 212,45 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste