Werte zweier Zellen in einer Zelle zusammenfassen möglich?
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte eine kleine Druckmaske kreieren zum Zweck des Etikettendrucks. 

Im Zellenbereich von bspw. C6-C10 sollen aus einer anderen Tabelle per Copy/Paste Zellen manuell eingefügt werden (da es sich pro Tag nur um ~5 Drucke handelt, ist hier keine Automatisierung nötig, trotzdem soll es so einfach wie möglich sein, die Etiketten zu drucken)

Im Bereich A1-A6 sollen die übernommenen Werte über den festgelegten Druckbereich dann als Druckmaske erscheinen und gedruckt werden. So weit alles gut.

FRAGE: ist es möglich, bspw. in der Zelle A5 die Werte aus den Zellen bspw. C7 UND C8 hintereinander anzuzeigen? (in diesem Fall PLZ und Ortsname)

Besten Dank vorab für Eure geschätzte Hilfe und allen ein FROHES NEUES JAHR
LG
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top
Hi,

in A5:

=C7&" "&C8
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Calafati
Antworten Top
Hallo,

das funktioniert schon mal prima, vielen Dank!!!
Jetzt bin ich gerade aus Zufall vor eine weitere Herausforderung gestellt.
Die Quell-Tabelle "killt" leider bei führenden Nullen die erste Stelle.
Ich habe gerade versucht, die Zelle mit der von Dir erstellten funktionierenden Formel im Hinblick auf eine führende Null zu formatieren, leider ohne Erfolg.

Hast Du da vielleicht auch noch einen Tip? Sorry, ich kam vorhin nicht drauf, sonst hätte ich direkt nachgefragt.
Lieben Dank nochmal vorab.

VG
Klaus
Ich arbeite mit Menschen zusammen, die Excel nicht so strukturiert und themenzentriert nutzen, wie es hier meistenteils der Fall ist. Excel wird gern auch mal nur zur einfachen Darstellung und Veranschaulichung (teilweise als regelrechter Experimentierkasten oder als "Was-passiert-dann?-Maschine") genutzt und weniger zur "echten Berechnung im professionellem Einsatz". Demzufolge sind meine Fragen auch meistens nicht so logisch und strukturiert aufgebaut wie hier im Forum größtenteils üblich und erscheinen - was ihren Inhalt angeht - manchmal recht naiv. Um so mehr ist Eure Hilfe immer willkommen, vielen Dank für Eure Unterstützung Smile
Antworten Top
Hi,

da ich Deine Daten nicht kenne:

Code:
=Text(C7;"00000 ")&C8
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Calafati
Antworten Top
PASST BESTENS!!!!!

Vielen lieben Dank
Klaus
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste