Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte zusammenzählen
#11
Hallo, du musst DATE_MONTH noch (zusätzlich) in den Werte-Bereich ziehen...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
ABC
3Summe von DATE_MONTHSpaltenbeschriftungen
4Zeilenbeschriftungen1Gesamtergebnis
5Flussuferläufer11
6Goldregenpfeifer22
7Großer Brachvogel33
8Kiebitz1010
9Waldwasserläufer11
10Zwergschnepfe11
11Gesamtergebnis1818
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Ich find's aber so "schöner"..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
GH
3NAME_SPECIESJanuar
4Flussuferläufer1
5Goldregenpfeifer2
6Großer Brachvogel3
7Kiebitz10
8Waldwasserläufer1
9Zwergschnepfe1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Danke daran lag es! Es ist aber iwie nicht richtig, denn beim Beispiel Alpenstrandläufer ist es im Februar nur 1 Individuum und in der Tabelle stehen zwei.  :92: :92:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#14
Hallo, ich glaube ja du musst Anzahl nicht Summe nehmen. Aber im ernst: Glaubst du wirklich dass ich anhand deiner Bildchen mich hier weiter mit dem Thema befasse...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
ups, das war dumm :D na du hast mir doch geholfen anhand meiner "Bildchen" danke! sry ich kann hier halt keine originaldaten hochladen, da es aus datenschutzgründen nicht geht. die daten dürfen gar nicht an die Öffentlichkeit.
Antworten Top
#16
(18.02.2019, 20:31)Vanellus schrieb: ups, das war dumm :D na du hast mir doch geholfen anhand meiner "Bildchen" danke! sry ich kann hier halt keine originaldaten hochladen, da es aus datenschutzgründen nicht geht. die daten dürfen gar nicht an die Öffentlichkeit.

Apropos dumm: Schon mal was von Dummy-Daten gehört...? Selbst wenn du gut zu Vögeln bist - es müssen ja keine O-Daten sein!!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste