Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte untereinander in Spalten sortieren
#11
Hallo,

ich muss meine Anmerkung von gestern Nacht revidieren. Ich bin leider mit Exit Sub statt mit Exit For aus der Schleife gesprungen.

Was aber bleibt ist, da beim ersten Eintrag das Pulskurve = fehlt, dieser Teil nicht in die Tabelle (1. Zeile) übernommen wird.
Das die Daten löchrig und in unterschliedlicher Nachfolge sein können hatte ich soweit schon geahnt und entsprechend Vorsorge getroffen.

.xlsm   Sortieren in Spalten.xlsm (Größe: 29,33 KB / Downloads: 3)
Wenn das so immer noch nicht ausreichend sein sollte, lade eine Textdatei (.txt UTF-8 oder so) vollständig ohne irgendwelche eigenen Eingriffe hoch.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Egon12 für diesen Beitrag:
  • Fragender
Antworten Top
#12
Vielen Dank! Ich denke das passt für die nächsten Messungen! Ich benötige erstmal nur einige Messwerte, damit ich mein Programm prüfen und Kalibrieren kann, dazu kann ich einige Werte manuell aus meiner .txt herauskopieren. Da ich das Programm noch verbessern muss, kann ich noch nicht sagen, was endgültig rauskommt, aber wichtig ist erstmal, dass ich nicht jeden Wert einzeln sortieren muss, um Referenzdaten zu erfassen, so dass ich mich primär auf den Code und die Messungen konzentrieren kann. Ausgelesen wird ein ESP 32 über eine Arduino IDE, danach wird dies in einem .txt File gespeichert, wenngleich es wohl auch die Möglichkeit gibt direkt ins Excel über die serielle Schnittstelle die Daten zu laden, aber das muss ich mir erst ansehen.

Besten Dank jedenfalls mal für die tolle Hilfe und einen freundlichen Gruß
Antworten Top
#13
Das du dies, sehr elegant, in einem Rutsch, mit Power Query realisieren könntest, scheint dich wohl nicht sonderlich zu interessieren.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste