25.04.2025, 17:47
Hallo zusammen,
ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Ich habe zum besseren Verständnis meines Problemes eine kleine Tabelle erstellt.
Die echte Tabelle ist viel viel Größer und hat auch mehrere Blätter.
Aber für das Formelproblem habe ich es jetzt ganz vereinfacht gemacht.
Die Formel soll in J3 stehen
Den Wert in J2 soll er in den Spalten A bis E suchen und wenn er ihn gefunden hat das Ergebnis aus Zeile 2 / 3 usw. ausgeben.
Das geht erstmal ganz einfach mit einem WVerweis. Soweit so gut.
In Zelle K3 soll er ebenfalls der Wert in J2 in den Spalten A bis E suchen und wenn er ihn gefunden hat das Ergebnis aus der 2. Spalte unter der Überschrift (Suchwert) und der Zeile 2 / 3 usw. ausgeben.
Und wie das funktionieren soll weiss ich leider nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt einen anderen Trick mit dem ich mir behelfen kann.
Ich verwende Excel 2016.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Heike
Test.xlsx (Größe: 9,19 KB / Downloads: 9)
ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Ich habe zum besseren Verständnis meines Problemes eine kleine Tabelle erstellt.
Die echte Tabelle ist viel viel Größer und hat auch mehrere Blätter.
Aber für das Formelproblem habe ich es jetzt ganz vereinfacht gemacht.
Die Formel soll in J3 stehen
Den Wert in J2 soll er in den Spalten A bis E suchen und wenn er ihn gefunden hat das Ergebnis aus Zeile 2 / 3 usw. ausgeben.
Das geht erstmal ganz einfach mit einem WVerweis. Soweit so gut.
In Zelle K3 soll er ebenfalls der Wert in J2 in den Spalten A bis E suchen und wenn er ihn gefunden hat das Ergebnis aus der 2. Spalte unter der Überschrift (Suchwert) und der Zeile 2 / 3 usw. ausgeben.
Und wie das funktionieren soll weiss ich leider nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt einen anderen Trick mit dem ich mir behelfen kann.
Ich verwende Excel 2016.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Heike