Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte kopieren füllt leere Zellen??!??
#1
Hallo an Alle! :)

In meiner Excel frage ich mittels der Formel: WENNFEHLER(SVERWEIS($C8;INDIREKT(G$2);1;FALSCH);"") Werte aus anderen Tabellenblättern ab. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich die daraus entstandene Tabelle aber in einer Pivot weiterverarbeiten. Hierzu habe ich mit STRG+C und einfügen Werte die Daten in eine neue Tabelle eingefügt. Der Hacken: die "leeren" Zellen werden in der neuen Tabelle nicht als leer aufgeführt. Zwar ist kein Inhalt zu erkennen (auch kein Leerzeichen), doch zählt Excel die leeren Zeilen in der Tabelle mit. 

Beispiel:

A1   T-Rex
A2
A3
A4   T-Rex
A5

Wird im Excel gezählt als 5. Was ist da hinterlegt? Warum? UND: wie bekomme ich das weg????


Danke im Voraus. :)

Grüße
Katis
Antworten Top
#2
Was ist denn in dem Zusammenhang ein "Hacken"  05

Der "Hacken" hier ist ein "zero-length-string". Du schreibst ja, dass Du "" kopierst.

The result is false when you use the ISBLANK function - Microsoft 365 Apps | Microsoft Learn
Antworten Top
#3
Und wie werde ich den string los?
Antworten Top
#4
Hallo Katis,

gehe direkt nach dem Werte-Einfügen bei noch markierten Zellen auf Daten - Datentools Text in Spalten: Feste Breite wählen -> Fertig stellen.

Gruß, Uwe
Antworten Top
#5
What to do when a cell appears to be blank but the ISBLANK function in Excel returns FALSE — Easy Adulthood
Antworten Top
#6
Vielen Dank für eure hilfreichen Erklärungen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste