Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in einer Spalte in eine Tabelle sortieren und zuordnen
#11
Hallo

ich sage ganz offen dass das Programm von Helmut professioneller ist, aber man muss ihn ändern können!
An den Code gehe selbst ich nicht dran, der ist mir zu kompliziert.  Aber Hut ab vor seinem gutem Wissen.!

Ändere bitte diesen Befehl, der löscht die Spalte E, wo deine Formel drinsteht.
Range("A2:E" & lz1).ClearContents  -  mache aus dem Buchstben E ein D!  Das sollte reichen!

Eine Verknüpfung könnte über den Button sein, wenn du den in deine Datei kopiert hast.
Der behält beim Kopieren das Makro der alten Datei bei!   Startet das Makro aus der alten Datei?
Schau mal  beim Kontextmenü Makro zuweisen ob da ein Pfad zur alten Excel 2003 existiert?
Einfach mit der rechten Maustaste das Makro zu deiner Datei neu zuweisen.
Deine Datei muss natürlich als xlsm gespeichert werden.  Oder ist das nicht möglich?

Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob euer System keine Excel Dateien mit Makros akzeptiert??
Wie ist es dann mit der alten Excel 2003 Datei, da sind ja Makros drin! Läuft die denn auf eurem System??

mfg Gast 123
Antworten Top
#12
Hi,

welches Problem hast du genau mit meinem Code? Du brauchst ihn doch nur in deine Datei kopieren und ausführen. Die Textdatei kannst du dir dann im Dialog aussuchen. Sie wird im Hintergrund geöffnet und die Daten übertragen. Nach der Übertragung wird die Datei geschlossen. Zu sehen ist das alles für den Anwender nicht.

Übrigens sooo kompliziert ist der Code nicht. Die eigentliche Arbeit findet zwischen Do...Loop statt. Und es passiert im Grunde nichts anderes als im Code von Gast 123.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste