Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in eine andere Tabelle einlesen, wenn eine Bedingung erfüllt ist
#1
Hallo,
ich benötige eure kompetente Hilfe bei einem Excel Problem. Ich habe eine große Datenbank auf einem Tabellenblatt. Auf weiteren Tabellenblättern möchte ich diese Daten in verschiedener Form auswerten. Dazu möchte ich auf diesen Blättern in automatisierter Form nur bestimmte Daten einer Zeile aus der Datenbank auslesen.

Die Datei im Anhang repräsentiert mein Problem in extrem vereinfachter Form. Auf dem Blatt „Tabelle 1“ repräsentiert hierbei die Datenbank und auf dem Blatt „Tabelle 2“ die Auswertung.

Im blauen Feld der „Tabelle 2“ soll das Team eingegeben und in den grauen Felder automatisch untereinander aufgelistet werden.

Im ersten Schritt interessiert mich das Auslesen der Spalte D „Team“ mit der anschließenden Ausgabe des „Codes“ aus Spalte A in Tabelle 1.

Im zweiten Schritt möchte ich das Team als Teil des Codes auslesen und anschließend den gesamten Code ausgeben.

Herzlichen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 12,2 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,
so müsste es gehen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel.xlsm (Größe: 24,17 KB / Downloads: 3)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallo,

oder so =)


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 11,76 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hallo, ob es eine XL-Version gibt, die 360 heißt, weiß ich nicht, aber bei deiner Version Leonhard, Dirk oder Felix (?) braucht's keine Formel mit CSE-Abschuss. Da reicht:

PHP-Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A$1:$A$15;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$D$1:$D$15)/(Tabelle1!$D$1:$D$15=$A$3);ZEILE(A1)));""
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
... erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten! Das Office Paket ist natürlich das 2016er!

Ich werde die Vorschläge ausprobieren und melde mich!
Antworten Top
#6
Hey Jockel, deine Lösung funktioniert! Ich war vorher schon nah dran, hatte jedoch die Bedeutung von ZEILE(A1) unterschätzt und falsch gesetzt.

Vielen Dank an alle!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste