Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in Zellen ohne Formeln löschen
#1
Hallo,

gibt es in Excel eine Möglichkeit Werte (Zahlen) in Zellen zu löschen, ohne dabei auch die hinterlegten Formeln zu löschen?

Gruß

Rainer
Antworten Top
#2
Moin!
Markiere den Bereich (incl. Formeln).
Dann Start → Bearbeiten → Suchen → Konstanten
   
Danach beherzter Druck auf Entf

Sehr viel besser wäre es aber, eine Vorlagendatei zu erstellen und eine jungfräuliche Datei mittels Datei → Neu zu erzeugen.
https://support.microsoft.com/de-de/offi...8baec39e1e

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
(04.05.2024, 08:56)RPP63 schrieb: Markiere den Bereich (incl. Formeln).
Dann Start → Bearbeiten → Suchen → Konstanten

Da kommt bei mir die Meldung "keine Zellen gefunden", obwohl eindeutig markiert... Confused
Antworten Top
#4
Dann sind dort keine Konstanten (händisch eingetragene Werte), sondern Formelergebnisse.
Datei?
(ich bin aber erst mal weg)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Ja, die Zahlen sind Formelergebnisse.
Deswegen ja auch meine Frage nach dem Löschen dieser Zahlen, ohne die hinterlegten Formeln zu löschen...

Die Datei kann ich leider nicht hochladen, da vertrauliche Daten...
Antworten Top
#6
Hi,

Zitat:Die Datei kann ich leider nicht hochladen, da vertrauliche Daten...

zu faul eine Datei mit Spieldaten zu erstellen.....

Zitat:Deswegen ja auch meine Frage nach dem Löschen dieser Zahlen, ohne die hinterlegten Formeln zu löschen...

Geht nicht, außer man gibt der Formel mit, wann sie leer anzeigen soll.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hi,

zum Hochladen von Dateien / vertrauliche Daten:  www.excel-ist-sexy.de/upload-nicht-moeglich/ (nicht von mir, hat aber meine volle Zustimmung)

Und irgendwie verstehe ich dein Vorhaben nicht: Ein Formel ist dazu da ein Ergebnis anzuzeigen. Sobald die Ausgangsdaten verändert werden, ändert sich auch das Ergebnis. Also wieso sollte man "Werte (Zahlen) in Zellen ... löschen, ohne dabei auch die hinterlegten Formeln zu löschen?"

Wenn dich stört, dass bei nicht vorhanden Ausgangswerten Fehlerwerte oder unsinnige Werte angezeigt werden, dann solltest du deine Formeln entsprechend erstellen. Dazu gibt es Funktionen wie =WENNFEHLER(DeineFormel;"") oder die Möglichkeit abzufragen, ob eine Ausgangszelle einen Wert enthält (z.B. =WENN(A1="";"";deine_Formel_die_A1_braucht).
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste