Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in Tabelle nicht steigen lassen
#1
Hallo Leute,

ich hab da ein relativ einfaches Problem wie ich glaube. Ich komme gleich mal zu der Sache.

Ich habe eine Tabelle mit den Werten 0, 0, 1, 1, 1 wobei 0 für "aus" und 1 für "an" stehen soll. Lasse ich mir jetzt eine Tabelle zu diesen Werten erzeugen bildet sich eine gerade zwischen den Wert 0 und 1.

Diese Gerade sollte aber vertikal steigen, da das System ja nur an oder aus sein kann und nichts dazwischen.

Leider finde ich die passende Lösung nicht und hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank  :19:
Antworten Top
#2
Hi,

du solltest uns eine Beispieltabelle mit händisch eingetragenem Wunschergebnis zeigen. Lies mal bitte hier: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ok, ich hab das jetzt mal mit dazu gepackt. 

Die blaue Linie zeigt die von Excel erstellte Kurve durch die Werte und die orangene das Ergebnis wie es sein sollte. Allerdings hab ich dieses nur unelegant als Symbol eingefügt


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 13,25 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#4
Hi,

nimm ein XY-Diagramm, eine Zeile mit den X-Werten, dann noch den X-Wert für den Y-Sprung verdoppeln.
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste