Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte für 2 Phasen berechnen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte eine Auswertung für 2 Zeiträume einer Vermarktungsphase erstellen.
Wie ich die Gesamtsumme der einzelnen Kanäle ermittle ist mir klar - siehe Tabelle.
Jedoch scheitere an den summen für den jeweiligen Zeitraum (Phase 1 + 2).
In der 1. Phase sollen nur die Absätze für den Zeitraum der 1. Phase stehen.
Dementsprechend sollen bei der 2. Phase nur die Absätze der 2. Phase stehen.

Ich denke mit der WENN Funktion sollte es gehen - aber irgendwie packe ich das nicht :(

Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich...

In der beigefügten Datei ist der Aufbau zur Berechnung schematisch dargestellt und ein beispielhafte Datenbank enthalten.

VG
Sven


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 19,12 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

hier mal die Formel für 1. Phase Internet:

Code:
=SUMMENPRODUKT((GANZZAHL(Daten!$B$2:$B$35)>B5)*(GANZZAHL(Daten!$B$2:$B$35)<=C5)*(Daten!$A$2:$A$35=A10)*(Daten!$D$2:$D$35))
Die anderen Werte schaffst du jetzt alleine Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Sven,

du hast es ja fast gehabt...
Mit SummeWennS (und das ist ja der große Vorteil gegenüber SummeWenn) kannst Du mehrere Kriterien und Bereiche festlegen.

Nur die Definition der Zeiträume hat noch gefehlt (und da ist es mit >= und <= etwas verzwickt...).

Anbei hoffentlich die Lösung.

Gruß,
Lutz


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 19,15 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Ich danke euch beiden - beide Lösungen funktionieren wunderbar!!!

VG
Sven
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste