Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte fortlaufend zuordnen
#1
Guten Tag,

seit ein paar Tagen beschäftigt mich nun folgendes Problem:

Ich habe eine Liste von Unternehmen mit eindeutig identifizierbaren Kundennummern, denen auch dementsprechende Ansprechpartner zugeordnet sind (allerdings sind es mehrere Ansprechpartner je Unternehmen). In der nächsten Tabelle sind alle Unternehmen, auch hier mit den gleichen Kundennummern, aufgeführt, welche ein bestimmtes Produkt im Einsatz haben. In dieser zweiten Tabelle möchte ich nun fortlaufend die Ansprechpartner darstellen lassen. Ich habe es bereits mit Index und Vergleich kombiniert versucht, allerdings kommt dann immer der gleiche Ansprechpartner bei den Unternehmen raus.

Beim Beispiel steht in der zweiten Tabelle im gelb markierten Bereich immer der selbe Ansprechpartner, dieser soll jedoch weiter "springen" sozusagen, sodass in Zelle C3 "Frau Maier" steht und in C4 "Hr Müller".

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe Produkt KNR.xlsx (Größe: 9,95 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Moin!
Ich habe mir die Datei nicht angesehen, aber folgendes sollte etwas für Dich sein:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • vil005489
Antworten Top
#3
Hallo vil,

Warum sollen die Daten noch einmal gleich abgebildet werden? 
Würde nicht auch ein Filter ausreichen?

Anbei mit Datenschnitt (ab Version 2013 lauffähig)

.xlsx   bspProdukt KNR.xlsx (Größe: 13,44 KB / Downloads: 1)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • vil005489
Antworten Top
#4
(22.01.2018, 09:18)RPP63 schrieb: Moin!
Ich habe mir die Datei nicht angesehen, aber folgendes sollte etwas für Dich sein:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=28

Gruß Ralf

Danke, aber das klappt so leider nicht Huh
Antworten Top
#5
(22.01.2018, 09:26)chris-ka schrieb: Hallo vil,

Warum sollen die Daten noch einmal gleich abgebildet werden? 
Würde nicht auch ein Filter ausreichen?

Anbei mit Datenschnitt (ab Version 2013 lauffähig)

Vielen Dank, aber weil Unternehmen B das bestimmte Produkt nicht im Einsatz hat.
Antworten Top
#6
Wenn du schon Excel 2016 im Einsatz hast, dann nutze doch auch die vorhandenen Möglichkeiten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe Produkt KNR.xlsx (Größe: 24,82 KB / Downloads: 2)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • vil005489
Antworten Top
#7
Hola,

der Link war schon richtig, allerdings sagt "klappt so leider nicht" nur dir etwas.
Ab Exel 2010 geht auch:


Code:
=INDEX(FirmenAPartner!$C$2:$C$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$9)-1/(FirmenAPartner!$A$2:$A$9=A2);ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • vil005489
Antworten Top
#8
(22.01.2018, 09:42)steve1da schrieb: Hola,

der Link war schon richtig, allerdings sagt "klappt so leider nicht" nur dir etwas.
Ab Exel 2010 geht auch:


Code:
=INDEX(FirmenAPartner!$C$2:$C$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$9)-1/(FirmenAPartner!$A$2:$A$9=A2);ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)))

Gruß,
steve1da

So funktioniert es! Besten Dank! Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste