Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte errechnen
#1
Hallo, ich habe ein Problem und komme irgendwie nicht weiter. 

Ich habe in A1 einen Wert x, welcher für mich ein Richt- bzw. Höchstwert darstellt. Ich möchte diesen nun  mit dem Feld A2 vergleichen. Ich möchte jetzt gerne folgendes ausgegeben haben: In Feld A3 ob der Wert x aus A1 in A2 erreicht wurde bzw. wie viel dieses Wertes erreicht wurde. Also wenn x=30 ist, und ich in A2 den Wert 17 stehen habe, dann sollte im Feld A3 17 heraus kommen. Sollte der Wert in A2=37 sein, dann sollte mir in A3 der Wert 30 angezeigt werden und quasi der Überschuß in A4, also in diesem Fall 7. Sollte A2 nicht höher sein als A1, dann sollte natürlich in A4 auch nicht angezeigt werden. 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kann es gerade nicht besser erklären. 

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Unterstützung.
Antworten Top
#2
Hi,

so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
A
130
240
330
410

ZelleFormel
A3=MIN($A$1;A2)
A4=WENN(A2>A1;A2-A1;"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

ganz einfach geschrieben ....

ABCD
13037307

ZelleFormel
C1=WENN(A1>B1;A1-B1;A1)
D1=WENN(B1>C1;B1-C1;"")

Gruss Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Genau so. Danke für die schnelle Antwort. 

Jetzt wo man es liest ist es wirklich logisch.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste