Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte einer Kategorie addieren
#1
Wink 
Hallo liebe Excel-Community,

ich bin noch ein wirklicher Anfänger und brauche Hilfe bei meinem Excel 2007 Programm. Im Anhang findet ihr ein Foto mit einem Beispiel. Wie kann ich jetzt beispielsweise in einem Feld die Summer aller "Sparsumme" von allen "Köln" Bewohnern anzeigen. Die Tabelle geht noch sehr viel weiter aber gibt es die Möglichkeit irgendeine Formel einzutippen um die Sparsummen von allen Kölnern zu addieren.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wäre sehr dankbar :D 

mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir Summewenn() an.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • cy135682
Antworten Top
#3
Hallo,

schau dir mal Pivottabellen an. Da geht das ohne Formeln.

https://www.youtube.com/watch?v=jpLN5P9zx9A
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • cy135682
Antworten Top
#4
Danke!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste