Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte automatisch in erste freie Zeile kopiern
#1
Hallo zusammen,

ich komme mit VBA nicht weiter.

Ich habe in einem Blatt zwei Tabellen.

Ziel ist den Bereich A142:Q142 aus der einen Tabelle in die darunter liegende Tabelle zu kopieren. Die untere Tabelle beginnt in Zeile 150. Der Wert auf Zeile 142 soll in die nächste freie Zeile unterhalb von 150 kopiert werden, also 151, beim nächsten ausführen dann 152 etc.

Ich habe online schon einige Lösungen gefunden, nur leider funktioniert von diesen keine für mich, da sie alle ab ganz oben nach der ersten freien Zeile suchen, also ab A1. Ich muss jedoch ab A150 die erste freie finden.

Ich glaube es ist recht einfach, aber ich krieg es einfach net hin...

hat jemand eine Idee?

Als "Kopiercode" habe an so etwas gedacht, dass ich die Zelle A150 auswähle und er dann ab dort zählt und dann die Daten einfügt, tut er nur leider nicht Sad

Sub Wert()
Worksheets("Tabelle1").Range("A142:Q142").Copy
Worksheets("Tabelle1").Cells(150.,1).Select
Worksheets("Tabelle1").Cells(Worksheets("Tabelle1").Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Antworten Top
#2
habs hinbekommen Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste