Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte ausgeben
#1
Hallo allerseits!

Ich möchte erreichen, daß mir Excel sämtliche verschiedene Werte einer bestimmten Person aufführt.

Speziell: In der beigefügten Datei möchte ich, daß in Zelle G2 das Fahrzeug von Person (F2) aufgeführt wird. Wenn Person (F2) noch ein anderes Fahrzeug führt/geführt hat, dann soll das in Zelle H2 aufgeführt werden. In Zelle I2 dann das eventuell 3.

Kann mir jemand bei der Formelerstellung für Zelle G2 helfen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Fahrzeugdaten.xlsx (Größe: 8,27 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$2:$B$13)/($A$2:$A$13=$F2);SPALTE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Al Swearengen
Antworten Top
#3
Hallo steve1da!

Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei! Super gemacht, danke sehr!

Edit: Leider hat sich in der Fortführung dieser Liste gezeigt, daß, wenn die selbe Person mit dem gleichen Fahrzeug nochmal wieder auftaucht - wegen eines anderen oder auch gleichen Anlaß -, dann auch dieses Fahrzeug von Excel wieder aufgeführt wird. Und gerade das soll es ja nicht.

Hast du eine Idee, wie das aussehen kann (formeltechnisch)?
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:Und gerade das soll es ja nicht.


Dann hättest du gerade das ja mal im ersten Beitrag sagen können.

Leg dir eine Hilfsspalte ab D2 an.


Code:
=ZÄHLENWENNS($A$2:$A2;A2;$B$2:$B2;B2)


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$2:$B$13)/(($A$2:$A$13=$F2)*($D$2:$D$13=1));SPALTE(A1)));"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Al Swearengen
Antworten Top
#5
Scusi dafür, daß ich nicht gleich beim 1. mal alles geschrieben habe. Das lag auch mit daran, daß ich noch nicht absehen konnte, was alles verlangt wurde...

Davon abgesehen: JETZT funktioniert alles!  :18:

Auch dann, wenn da die Liste weitergeführt wird und somit neue Einträge hinzukommen.

Recht  Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Dank dafür!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste