Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Update ist abgeschlossen, Ihr könnt unser Forum jetzt wieder wie gewohnt nutzen. Eventuelle Bugs und Auffälligkeiten postet Ihr bitte im entsprechenden Forum im Bereich Forumstechnik. x


Werte ausgeben
#1
Hallo zusammen,

Ausgangslage: 
Ich habe eine Tabelle mit Inspektionspunkte sowie Daten. 
Grün markiert sind alle geplanten Inspektionen. 

Ich möchte nun die Tabelle in eine Liste umwandeln. 
Sprich, zu jeder grün markierten Zelle "P" möchte ich den Inspektionstyp in Spalte 1 sowie das Datum in Zeile 1 ausgegeben lassen. 


Als Beispiel hier: 

P: Visual Test / 12.01.2024
P: Hydraulic Test / 20.01.2024


Danke und Gruss


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Inspection Plan.xlsx (Größe: 14,45 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hi,

="P: "&A2&" / "&XVERWEIS("P";B2:AF2;B$1:AF$1)

oder auch

="P: "&A2&" / "&FILTER(B$1:AF$1;B2:AF2="P")

bei möglicherweise mehreren Treffern:

="P: "&TEXTVERKETTEN(" / ";A2;FILTER(B$1:AF$1;B2:AF2="P"))
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • loserand
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste