Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus liste übertragen
#1
Hallo zusammen,

ich bin nicht der fitteste in Excel und hätte deswegen eine Frage bzgl formeln.

Folgende Formel habe ich aktuell, welche mit einem Wert funktioniert, allerdings setzt es dann aus. 

=WENN(B1="Z1";Tabelle2!E4;"")

Hinter B1 verbirgt sich aktuell eine Liste mit mehreren Werten (hier Wert Z1 ausgewählt). Wenn ich den Wert Z1 auswähle, zeigt mir die Zelle den ausgewählten wert aus Tabelle 2 E4 an.

Nun möchte ich aber aus dieser liste (25 Werte) auch andere Werte auswählen, bsp. Z2 und es soll dann den Wert aus Tabelle 2 E5 anzeigen

Immer so weiter... wenn Z3 dann wert aus Tabelle 2 E6

Dass allerdings in eine Zelle zu bekommen, da setzt es aus bei mir. 

Ich denke man müsste die Werte Z1-ZX eher als zelle angeben damit es egal wäre was in dieser Zelle steht. (Zellenzuordnung)
 
eventuell könnte mir jemand helfen.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Schau dir den Sverweis an.
Cadmus
Antworten Top
#3
Hallo,
wie von Cadmus vorgeschlagen mit SVERWEIS.
Mit Dropdown Auswahlfeld.
Hoffe das Hilft.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Werte aus Liste.xlsx (Größe: 17,45 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste