Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus gleich benannter Spalte in anderem Tabellenblatt addieren
#1
Hallo, 

wie kann ich die Werte einer gleich benannten Spalte in einem anderen Tabellenblatt addieren? 
Die Reihenfolge der Spalten ist unterschiedlich.

Tabellenblatt 1: Hier möchte ich in der markierten Zelle alle Werte aus der Spalte "Eva" aus dem  Tabellenblatt 2, dh. im Fall von "Eva" wären das 2, im Fall von "Hanna" wären das 8 etc.
Die Reihenfolge der Namen ist unterschiedlich.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Tabellenblatt 2

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Danke und Gruss,

Jindriska
Antworten Top
#2
Hallo Jindriska,

die hochgeladenen Bildchen kann ich leider nicht sehen. - Eine Beispieldatei hätte mehr geholfen.

Ohne genau zu wissen was Du wo zusammenrechnen willst, wird Dir kaum jemand helfen können. Ich kann mir vorstellen, dass es mit Summewenns() oder mit Summenprodukt() oder weiteren Funktionen funktionieren könnte.

Grüße

Norbert
Antworten Top
#3
Hallöchen,

hier mal ein Ansatz.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1AdamEvaAdam10
211Eva3
322
43
54

ZelleFormel
D1=SUMME(INDEX($A$1:$B$10;;VERGLEICH(C1;$A$1:$B$1;0)))
D2=SUMME(INDEX($A$1:$B$10;;VERGLEICH(C2;$A$1:$B$1;0)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid247167
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste