Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus einer Tabelle in zweiter Tabellen finden und Markieren
#1
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Tabellen.
Ich habe in Tabelle A Werte stehen und möchte Tabelle B nach diesen Werten durchsuchen.
So zu sagen: "kommen Werte von Tabelle A auch in Tabelle B vor?"
Am besten wäre es wenn die gefundenen Werte(Zellen) markiert werden.

Wie stelle ich das in "Office Home & Business 2010" das an?

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hat. ich bin da nicht so erfahren drin und verzweifle langsam.

Gruß Tab
Antworten Top
#2
Hola,

mit der bedingten Formatierung. Zu mehr reichen die Infos allerdings nicht aus.
Wo stehen die Werte genau, in bestimmten Spalten oder überall in den Tabellenblättern verteilt?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
hi,
Die Daten stehen in Tabelle A in mehreren Spalten E-N und in Tabelle B in einer Spalte D.
Antworten Top
#4
Hola,

Bereich  markieren der gefärbt werden soll.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=ZÄHLENWENN(TabelleA!$E$1:$N$30;D1)

Bei mir ist D1 die erste markiere Zelle. Wenn das bei dir anders ist, musst du das anpassen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
hmm.. da passiert irgendwie nichts.

Im Wesentlichen möchte ich wissen ob die Werte die in Tabelle A in den Spalten E-N stehen auch in Tabelle B in Spalte D vorkommen.
am Besten mit Einer Ausgabe so in der Art.

Wert 01 aus A steht auch in B
oder Wert 01 aus A steht auch 10 x in B
Antworten Top
#6
Hola,

was denn jetzt? Zuerst sollen die Werte markiert werden, jetzt soll eine Ausgabe erfolgen?
Bei mir klappt die Markierung wunderbar - meine Tabelle sehe ich aber auch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
ja primär ist es wichtig ob die Werte vorhanden sind. Daher dachte ich man könnte Sie markieren.
Antworten Top
#8
Hola,


Zitat:Daher dachte ich man könnte Sie markieren.

kann man ja auch.
Ich sehe deine Datei allerdings immer noch nicht, von daher kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
es sit auch etwas komplizierter

aso in der QuellTabelle stehen die Werte in einzelnen Zellen also z.B Wert "12345" in einer Zelle und "8525A8" in einer anderen.
In der zu durchsuchenden tabelle stehen die werte zusammen in einer z.B "12345 8525A8 Und andere"
Die ZÄHLENWENN schaut nach genu dem ZellWert und der steht ja in der Zieltabelle eigentlich nicht so drin.

Da müsste man wohl so ähnlich wie suchen & ersetzen ran gehen.
Antworten Top
#10
Hola,

im 9. Beitrag des Threads kommt die entscheidende Info.
Schönes WE.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste