Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus der Webabfrage verschieben sich
#1
Question 
Hallo, wie kann man den Wert einer Zelle in einer bestimmten Zeile fixen obwohl die Webabfrage von der gleichen Seite meist unterschiedlich geladen werden?


Ich versuche durch eine schnelle Berechnung zu sehen, ob es lohnt   ?? Km zu fahren damit es trotzdem billig bleibt (Entfernung(Verbrauch) + Ltr.preis) als die Tanke um die Ecke.

Mit Wverweis das Kriterium festlegen (OKAY) die Matrix erstellen (der Zelleninhalt der nur explizit 1x vorhanden ist (OKAY)) den Zeilenindex bis zum S.Kriterium (anhand 1ster Zeilentiefe (OKAY)) setzen.
Der gesuchte Wert im Zeilenindex kommt mehrfach vor. Der 1ste Fund von oben ist der Maßgebliche.

Nur hier scheint's nicht immer zu klappen, gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Gruß Frank

P.S. Abfrage wäre hier im Net: mehr_tanken
Antworten Top
#2
Lightbulb 
Hallo,
hab da mal eine kleine Tabelle zusammengestellt, zum besseren Verständnis
.xlsm   Web-Abfragen.xlsm (Größe: 43,12 KB / Downloads: 7)
Danke das gestrige einfügen hatte irgendwie nicht geklappt Huh

Gruß Frank
Antworten Top
#3
Hallöchen,

falls in Deiner Datei keine Excel4Makro-Funktionen sind, solltest Du die Datei als xlsx speichern. Mehr kann ich erst mal nicht dazu sagen. Unter 2016 hängt sich bei mir Excel immer auf (keine Rückmeldung) beim Versuch, die Abfrage zu aktualisieren. Oder dauert es sehr lange?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo, hier nun die Datei als .xlsx
.xlsx   Kopie von Web-Abfragen.xlsx (Größe: 43,29 KB / Downloads: 6)
Danke für die Unterstützung
Gruß Frank
Antworten Top
#5
Hallöchen,

also, mein Excel läuft jetzt schon gut eine 3/4 Stunde ohne Rückmeldung mit Deiner WebAbfrage Sad
Kannst Du die Definition eventuell mal beschreiben und posten?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hi!
Nur die Bestätigung:
Excel meldet: keine Rückmeldung, schmiert also ab!
@Frank: Wieso die Datei bei Dir funktioniert, ist mir schleierhaft.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Hallo Helfende, hier die bebilderte Vorgehensweise von mir.


[Bild: Abfrage01_zpsly0of2hc.jpg]


[Bild: Abfrage02_zpsbud9dlcv.jpg]

.xlsm   Mappeabfrage.xlsm (Größe: 72,42 KB / Downloads: 1)

.xlsx   Mappeabfrage.xlsx (Größe: 72,4 KB / Downloads: 1)
nur als Tabellenblatt ohne jede weitere Funktion, vielleicht liegt es an meiner Annotobakversion Office und Betriebssystem was zu euren neueren Versionen nicht mehr kompatibel scheint. 'schmunzel'
schönes TanzindenMaiwochenende

Gruß Frank
Antworten Top
#8
Hallo Frank,

ich wollte eigentlich konkrete Angaben und keine allgemeine Anleitung, wie man eine Webabfrage erstellt. Dodgy Beschreibe doch bitte mal die genauen Parameter. der einzelnen Abfragen, damit man das nachbauen kann.

Wenn die Seite die Preise durch Werbung usw. immer an anderer Stelle platziert dann kannst Du wohl nur nachträglich die Position korrigieren. Dazu wäre es vorteilhaft, wenn Du eine Datei mit abgerufenen Daten einstellst und markierst, was genau wo stehen soll.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Hi, in Arbeit. versuch mich zu beeilen klar & deutlich zu sein.
Ich schalte zuerst mal die Periode ab, (vlt.) hilft das schon die Datei hochzuladen bzw. zu starten !,?


.xlsx   Abfragen.xlsx (Größe: 122,8 KB / Downloads: 2)
melde mich gleich wieder
Gruß Frank
Antworten Top
#10
So ich gehe auf die benannte Seite (oben "mehr_tanken") wähle eine Tanke aus,
wird diese im neuen Fenster angezeigt, nehm ich die Adresse in der Adressleiste und füge sie im Externe Abfrage Textfeld ein - drücke OK.
Bestätige 3x das Vorsichtfenster mit akzeptieren, wähle oben links den ganzen Seiteninhalt aus bestimme die Zelle.
Dann noch die Eigenschaften einstellen, 2x OK und die Daten sehen so wie in der Obrigen liste aus.
Die Preise einer jeden Spritsorte stehen immer über dem Name.
Anhand des 1sten Zellinhaltes (powered by) generiere ich die Formel 'WVERWEIS(M$8;F$10:F46;22;0)' womit der Preis eigentlich angezeigt werden müsste.
Den Preis der ja so nicht berechnet werden kann, wird mit Links;Rechts;verketten und * 1 als Kommazahl bearbeitet.

das war es in groben Zügen
Was halt nur unterschiedlich ist: Nicht alle Tanken habe immer die gleiche Anzahl Spritsorten oder werden in anderer Reihenfolge (Spalte L) angezeigt.
Auch wenn die Öffnungszeit überschritten ist, rückt die kömplette Ansicht beim nächsten Aktualisieren rauf oder runter (Bsp. Spalte F)

Meine nächsten Gedanken wären:
Preis/Sprit auf zu tankende Menge mit Verbrauch Wegstrecke hin und rück zum tanken, wo am geringstenund wirtschaftlich (privater Natur)?

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Gruß Frank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste