Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus dem Web abrufen
#1
http://10.64.1.224/index2.htm?Sess=0&id=3&k=3&;

Web-Thermo-Hygrograph Bei dieser Programm versuche ich aktuelle Temperatur und Feuchtigkeit auslesen aber ich konnte nicht mit Excel die Werte ausrufen. Wo und wie findet man datenquelle ?
und Wie kann man jede 15 min aktualisieren damit neue Werte auch auszulesen kann.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hi,
 
Deine Links sind leider nicht erreichbar. Stimmt die Adresse? Ansonsten kannst Du die Daten mit PowerQuery (Daten --> Daten auslesen --> aus dem Web) auslesen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Wink 
   

Sieht so aus Wenn man da Excel tabelle druckt die Werte kommen direkt aber Mit Power Query habe ich mal probiert aber sieht excel gar keine Tabelle
Antworten Top
#4
..wenn ich das richtig sehe, dann gibt es da doch einen Button "Download Excelformat".  Den gibt es sicher nicht ohne Grund...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
Ja mit dem Button werden die Werte als Excel automatisch heruntergeladen aber für neue Werte man soll wieder excel herunterladen als neue Datei ich möchte diese Prozesse automatisieren . deswegen brauche ich die Quelle von dieser Werte mit Power Query wie gesagt gar keine Tabelle gefunden
Antworten Top
#6
Falsch
Antworten Top
#7
Laut Bedienungsanleitung (Ziff. 5) ist doch auch ein Abruf einer csv-Datei möglich.

Da würd ich mal ansetzen. Das müsste mit PQ machbar sein.

Zitat:Wie kann man jede 15 min aktualisieren

Ist Excel da wirklich die geeignete Anwendung, müsste ja immer geöffnet sein?

Für einen regelmäßigen Abruf würde ich da eher eine Datenbank, wie z.B. InfluxDB (falls möglich,) nehmen.
Cadmus
Antworten Top
#8
Nein aber das Gerät muss immer angesteckt sein und täglich mit Excel die Tabelle ausdrucken und kontrollieren
Antworten Top
#9
Hallöchen,

täglich wäre aber nicht alle 15 Minuten?
Man kann eventuell auch das runterladen der csv automatisieren und dann das importieren ...
Dazu müsstest Du Dir mal den Quellcode der Seite anschauen und sehen, ob der Button identifizierbar ist...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Der Linkaufbau zum Abruf der CSV und entsprechender optionaler Variablen steht in der Bedienungsanleitung.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste