26.04.2019, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2019, 17:17 von Ratko96.)
Hallo zusammen
Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen, in der ich diverse Preiswerte einer Seite als Excel Wert anzeigen und stets aktualisieren kann. Es sollen verschiedene Wert einer gleichen Webseite sein, sprich die verschiedenen Werte sind auf der gleichen Internetseite aber intern noch unter anderem Pfad.
ich gehe davon aus, dass die Webseite keine "anzapfbaren" Tabellen zur Verfügung stellt. Kann's nicht nachprüfen, da ich beim Aufruf der Seite dieses zu lesen bekomme:
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • Ratko96
Also spricht das dafür, dass sich nichts ziehen lässt? Kann man die Blockade nicht umgehen, ich möchte ja keine Werte manipulieren, sondern nur auslesen.
27.04.2019, 02:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2019, 02:40 von Zwenn.)
Hallo Ratko96,
auch wenn ich mir nicht sicher bin, was Dein eigentliches Ziel ist, aber individuelle Werte von Webseiten kann man über das DOM (Documenmt Object Model) auslesen. An den Preis und die Preis-Spanne kommst Du so:
Code:
Sub preisAuslesen()
Dim browser As Object Dim url As String Dim knotenPreis As Object Dim knotenPreisSpanne As Object Dim preis As String Dim preisSpanne As String
'Seite im IE öffnen Set browser = CreateObject("internetexplorer.application") browser.Visible = False browser.Navigate url Do Until browser.ReadyState = 4: DoEvents: Loop
'Den Preis und Preisspanne auslesen Set knotenPreis = browser.document.getElementByID("debate_furni_box_infos_buyprice") Set knotenPreisSpanne = browser.document.getElementByID("debate_furni_price")
'Preis und Preis-Spanne speichern preis = knotenPreis.innertext preisSpanne = knotenPreisSpanne.innertext