Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus anderem Tabellenblatt in größeren Schritten abfragen
#1
Hallo miteinander. Ein weiterer Unwissender in der Runde. :)
Leider weiß ich nicht wonach ich suchen müsste und wie man sieht sind meine Kenntnisse gerade ausreichend für das nötigste.
Vielleicht hat jemand die Musse mich zu erleuchten.

Ich möchte eine zugegebenermaßen einfache mathematische Rechnung von Tabellenblatt Produkt auf Tabellenblatt Übersicht übertragen.
Dies ist mir auch gelungen. Soweit so gut. 
Jetzt zu der ersten Schwierigkeit. Tabellenblatt Produkt ist Vertikal aufgebaut. Tabellenblatt Übersicht ist horizontal, zur besseren Übersicht.
Wenn ich Feld E4 auswähle enthält dies die Berechnung aus Tabellenblatt Produkt C5 - B5
Unten rechts am Feld finde ich ein kleines Kästchen wenn man dies gedrückt hält unten nach unten zieht nimmt der jede nachfolgende Zeile. Beim runterziehen nach unten müsste allerdings nur jede 23te Zeile abgefragt werden. Ich hab dies als grüne Felder markiert. Damit ihr das schneller findet.
Was muss ich im Feld E4 ändern?

Wenn ich schon am fragen bin. Kann ich im Tabellenblatt Übersicht Feld A2 vielleicht ein Funktion einfügen wo ich einen Nachnamen eingeben kann und gleich auf Tabellenblatt Produkt zum Kunden rüberspringen kann??

Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe.


Angehängte Dateien
.xls   Liste.xls (Größe: 97 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo,

deine "Tabellen" sind  - mehr als vorsichtig ausgedrückt - suboptimal. Mit diesem Aufbau wirst du keine vernünftige Auswertung machen können. Wie du selbst schreibst, sind deine Kenntnisse noch rudimentär. Deshalb rate ich dir, gleich zu Beginn deiner "Excelkarriere" zu verinnerlichen, die Basics richtig anzuwenden. Dazu lies dir doch den Beitrag hinter diesem Link https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52 durch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • shift-del
Antworten Top
#3
Na gut. Ok. :22:  Dann werd ich mich wohl mit einer Umstrukturierung erstmal beschäftigen müssen. Undecided
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste