Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Werte aus Zellen in Spalten wechseln und umgekehrt
Zitat:So wie ich das verstanden habe steht in Zeile 1 bis 10 der aktuelle Datenbestand und in den Zeilen 15 bis 19 hat er das Wunschergebnis dargestellt.

Super erklärt, dankeschön.

Wie aber zB die 5 in Zelle G18 auf Platz 3 kommt, wobei die 5 in dem Bereich B2:AW9 insgesamt 9x vorkommt, verstehe ich nicht
Hallo Günter,

in Beitrag 9 ist nochmals die Beispielsdatei hochgeladen worden mit dem Unterschied, dass dort die gewünschte Zuordnung auch grafisch angezeigt wird.

Zitat:Wie aber zB die 5 in Zelle G18 auf Platz 3 kommt, wobei die 5 in dem Bereich B2:AW9 insgesamt 9x vorkommt, verstehe ich nicht

Zugeordnet wird meines Erachtens zeilenweise nach der lfd.Nr.

In der aktuellsten Beispielsdatei steht in G19 (lfd.Nr. 3) der Platz3. G19 entspricht dem Wert 5 aus Zeile 16 und in Zeile 5 (lfd.Nr. 3 - Spalte B) kommt die 5 nur einmal vor (in E5).

Was der TE vorhat ist m.E. jetzt ersichtlich. Das einzige was meine Kirstallkugel derzeit nicht hergibt: Stimmt meine Interpretation des 'usw.' in Spalte AX.

Da ich aber jetzt so oder so fort muss...
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Berechner
Hi,

wenn deine Glaskugel recht hat, lautet eine mögliche Formel in C17 so
="Platz"&VERGLEICH(C$16;$C3:$AW3;)

nach rechts und unten ziehen

Bzw. noch ein wennfehler drumrum weil in lfd.4 keine 3 vorkommt
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Wastl für diesen Beitrag:
  • Berechner
(16.05.2018, 13:08)Wastl schrieb: Hi,

wenn deine Glaskugel recht hat, lautet eine mögliche Formel in C17 so
="Platz"&VERGLEICH(C$16;$C3:$AW3;)

nach rechts und unten ziehen

Bzw. noch ein wennfehler drumrum weil in lfd.4 keine 3 vorkommt

Perfekt!
Scheint zu funktionieren! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste