Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus Spalte in Text Finden
#1
Wink 
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Thema und benötige gerade etwas Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem.

Ich habe in Spalte A in ca. 500 Zellen Werte angegeben. Die Werte sind in meinem Fall Handymodelle zb. "iPhone 4s". Bedeutet ca. 500 Handymodelle. Nun habe ich Spalte B. Dort befinden sich in den einzelnen Zellen Artikeltexte. In diesen Texten kommt immer einmal ein Handymodell vor. Ich möchte nun, dass mir Excel dieses Handymodell dann auspuckt in der Zelle dahinter.

Ich hoffe ich konnte es richtig erklären. Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

Ich werde im Anhang ein Beispiel zur Verdeutlichung anhängen.

Viele Grüße Malte


   
Antworten Top
#2
Hallo,

die Handymodelle im Text in Spalte B kommen in Spalte A vor?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Danke für die Rückmeldung,

ja genau.

Es sind insgesamt 583 Modelle in Spalte A, welche in 7221 Texten (jeweils 1 mal pro text) vorkommen.

Gruß
Antworten Top
#4
Hallo,

ist es möglich eine (stark verkürzte, ca 100 Zeilen) Datei hochzuladen?

mfg
Antworten Top
#5