Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte Rechnen
#1
Hallo Liebes Forum,

Heute ist eine meiner Fragen sehr gut beantwortet worden und dafür noch mal ein großes Danke schön. :21: 
Ich habe aber mal wieder eine Frage Blush

Also Ich möchte eine Variable die in einem "Label.caption" endet und angezeigt wird ändern.
Ich möchte das gerne so haben.

"Wert" ist hier = Variable:
Wert = 8   'Die Zahl wird angezeigt

Ich möchte nun in einem anderen Label ("Label5") = 1 haben
also so:

wenn Wert = 8 Dann Label5 = 1
wenn Wert =16 Dann Label5 = 2
wenn Wert = 24 Dann Label5 = 3

und so weiter Blush
ist das Möglich? wenn ja wie ?

hoffe Ihr könnt das nachvollziehen.

lg Flo
Live is a Game Play it
Antworten Top
#2
Hallo Flo,
was hältst Du von Label5.caption=Wert/8?
Wenn es nicht so simpel ist, kommst Du wohl um ein IF... oder Select Case nicht herum...
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Antworten Top
#3
Hi,

Also es funktioniert so aber jetzt können auch 3,66 angezeigt werden es sollte wenn möglich aber nur ganze zahlen anzeigen
Also komm ich um eine IF Anweisung nicht herum.

lg Flo
Live is a Game Play it
Antworten Top
#4
Hallo,

probiere es mal so

Code:
Label5.caption=application.WorksheetFunction.RoundDown(Wert/8,0)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Florian20
Antworten Top
#5
Super Danke Schön es geht Blush :21:
Live is a Game Play it
Antworten Top
#6
Also es geht doch nicht Es zeigte mir gerade in Label5.caption = 7 an obwohl es 8 zeigen müsste habe auch schon RoundUp getestet aber das geht auch nicht ?
Ich komm wohl doch nicht um eine IF oder Case Anweisung herum wie könnte die denn aussehen?

lg Flo

Ps der Wert kann bis 20000 hoch gehen
Live is a Game Play it
Antworten Top
#7
(18.04.2018, 13:05)Florian20 schrieb: Also es geht doch nicht Es zeigte mir gerade in Label5.caption = 7 an obwohl es 8 zeigen müsste habe auch schon RoundUp getestet aber das geht auch nicht ?
Ps der Wert kann bis 20000 hoch gehen

Erklärung meiner Lösung: bei einem Wert von 1 bis 7 gibt Label5 die 0 zurück bei 8 bis 15 die 1, 16 bis 23 die 3 usw.
RoundUp ist aufrunden, RoundDown ist abrunden.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Florian20
Antworten Top
#8
Guten Morgen,
Hatte gestern Schule konnte deswegen nicht antworten.
Und Danke schön Ich habe es jetzt selber herausgefunden. :05:

Lg Flo
Live is a Game Play it
Antworten Top
#9
Für das Aufpeppen Deiner erschreckenden Signatur mit 8 Fehlern ...

Das Leben ist kurz mach das was die am Meisten spaß macht

... folgende Tipps:

Das Leben ist kurz[Semikolon] mache das[Komma] was die Dir am Meisten meisten spaß Spaß macht[Ausrufezeichen]

... und mal (nicht nur) ein Buch lesen!
Antworten Top
#10
Hallo Florian,

Du solltest deinen Lösungsweg hier posten, ist vielleicht für andere Hilfe Suchenden interessant.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste