Werte Hochlauf über Zeit
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, ich möchte den Verlauf von Arbeitsstunden die auf ein Projekt über eine gewisse Zeit angefallen sind grafisch Darstellen. Es liegt eine Excel Quelldatei vor, in der in einer Spalte, nennen wir Sie "A", das entsprechende Datum eingetragen ist in einer weiteren Spalte ,nennen wir Sie "B"die Stunden die an diesem Tag kontiert wurden als Dezimalzahl eingetragen sind z.B. 7,5.
Nun möchte ich die Stunden über die Zeitachse stetig aufaddieren und so den Stundenhochlauf über die Zeit darstellen, habe dazu eine weiter Spalte gebildet und hierher jeweils über Summe oder "+" manuell die Formel eingegeben, leider versteht Excel in der Automatik Funktion die Logik nicht wenn ich mit der Kopierfunktion arbeite, es sind aber hunderte Zeilen, also eine komplette manuelle Eingabe Fast unmöglich. Hat jemand eine Idee ?

Danke

Gruß
Björn
Hallo Björn

wenn du am Hauptbahnhof fragst ob Züge fahren wird die Anwort "Ja" Sein.  Das befriedigt dich aber nicht!!

Um dir zu helfen ist es am sinnvollsten eine Beispieldatei mit Daten hochzuladen, damit man sieht worum es da geht.
Nur "ins blaue" hinein eine Antwort geben macht wenig Sinn.  Man sollte das Problem richig sehen, dann kann man helfen.

mfg  Gast 123
leider sind die Daten vertraulich, werde eine Beispieldatei erstellen...
Beispiel Datei hinzugefügt

Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Excel.xlsx (Größe: 6,43 KB / Downloads: 4)
Hallo
Formel in C4 zum runter kopieren:
=SUMME($B$4:B4)

oder ab C5, ebenfalls runter kopieren:
=B5+C4

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Ratz100

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste