Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert suchen und Kalenderwoche zuordnen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme:

Ich pflege in einem Arbeitsblatt ("Tabelle2") Datumswerte (Datum und KW) und dazugehörige Arbeiten, die zu erledigen sind.

Sobald eine Arbeit auf "erledigt" steht, soll sie auch in einem anderen Arbeitsblatt ("Tabelle1"), den Status "erledigt" in der jeweiligen KW bekommen. Eine Arbeit muss lediglich irgendwann in der KW erledigt worden sein, das eigentliche Datum, wann sie erledigt wurde ist irrelevant.

Danke und viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   KW.xlsx (Größe: 9,42 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Und warum hast du den Anhang gelöscht?

Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Antworten Top
#3
(17.03.2018, 08:42)Guschti schrieb: Hallo

Und warum hast du den Anhang gelöscht?

Mfg Guschti

Es waren ausversehen noch Bezüge enthalten.
Antworten Top
#4
Hallo Schubser

Tabelle1 D2:
Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$B$2:$B$53=$C2)*(Tabelle2!D$2:D$53<>""))<>0;SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$B$2:$B$53=$C2)*(Tabelle2!D$2:D$53<>""))&"x erledigt";"")

Diese nach Rechts und Unten ziehen.

In Tabelle1 wird angezeigt, wie viele erledigt sind. 1x erledigt oder 2x erledigt

Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Guschti für diesen Beitrag:
  • TabellenSchubser
Antworten Top
#5
Hi,

ich würde es mit einer Pivottabelle lösen (eine Formellösung fällt mir nicht ein). Schau mal dazu den Anhang an.


.xlsx   Pivotauswertung_Tabellenschubser.xlsx (Größe: 13,31 KB / Downloads: 1)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • TabellenSchubser
Antworten Top
#6
(17.03.2018, 09:15)Guschti schrieb: Hallo Schubser

Tabelle1 D2:
Code:
=WENN(SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$B$2:$B$53=$C2)*(Tabelle2!D$2:D$53<>""))<>0;SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$B$2:$B$53=$C2)*(Tabelle2!D$2:D$53<>""))&"x erledigt";"")

Diese nach Rechts und Unten ziehen.

In Tabelle1 wird angezeigt, wie viele erledigt sind. 1x erledigt oder 2x erledigt

Mfg Guschti

Wirklich perfekt! Vielen Dank! :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste