Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert in nächste freie Zelle übernehmen
#1
Hallo,

wer kann mir bei folgender Aufgabe weiterhelfen: 

Ich habe in Tabelle 2 - Spalte A Zahlenwerte, die in der Spalte auch doppelt vorkommen können. Nun habe ich in Tabelle 1 - Spalte A jeweils dieselben Zahlenwerte wie in Tabelle 2 - Spalte A und in Spalte B teilweise eine Anmerkung. Nun sollte per Makro jeweils zuerst die mit dem Zahlenwert in Tabelle 1 - Spalte A übereinstimmende Zahl in Tabelle 2 - Spalte A gefunden werden und dann kontrolliert werden, ob in der Zelle daneben in Spalte B bereits ein Wert steht. Wenn da kein Wert steht sollte die Anmerkung aus Tabelle 1 dort eingetragen werden. Wenn da bereits ein Zahlenwert steht, sollte die Anmerkung in die nächste freie Zelle in Spalte B geschrieben werden, in der die Zahlen in Spalte A erneut mit Tabelle 1 - Spalte A übereinstimmen (ein einfaches Beispiel dafür habe ich beigelegt).


Angehängte Dateien
.xlsx   Zahlenwerte.xlsx (Größe: 8,71 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste