Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert in Zelle erhöhen wenn mehrere Bedinungen erfüllt sind
#1
Question 
Hello,

ich hätte mal eine Frage, und zwar erstelle ich momentan für mich eine Statistik zu einem Videospiel und führe die in einer Excel-Tabelle auf. (siehe Bild unten)

Allerdings habe ich Problem, da ich mich nicht sehr gut mit den Funktionen in Excel und wie man sie verkettet auskennt.

Ich arbeite eigentlich in Excel, aber da ich grade nicht checke wie ich hier ein Bild einfüge, habe ich den Code schnell in google docs kopiert, damit ich den Link teilen kann.

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Und zwar geht es um die Spalte W "MVP/ACE" diese soll zählen wer wie oft MVP war in den Spielen die wir gespielt haben (immer nur 1 MVP/ACE pro Game wobei ACE = MVP ist)
allerdings habe ich die Spalte H momentan manuell gezählt und dann auch manuell in W eingetragen.

Also meine Frage gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen welcher Name in Spalte C die Auszeichnung in Spalte H bekommen hat und diese dann in Spalte W zu zählen, sodass z.B. bei den ersten 6 Games die Aufteilungen wie folgt ausschauen:
Dani 2
Stefan 2
Matze 1
Mark 1
(Der Rest halt dann 0)

Datei ist nun doch im Anhang :D

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Luca Heart 20


Angehängte Dateien
.xlsx   LoL Statistik.xlsx (Größe: 161,96 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,

PHP-Code:
=SUMME(ZÄHLENWENNS($C$3:$C$37;Q4;$H$3:$H$37;{"ace"."mvp"})) 
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • jamanlycious
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste